Startseite arrow Einsätze arrow Einsatzberichte
Montag, 16. Juli 2018
10.07.2018 15:51 Uhr - Brand eines Wohnmobiles Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Mittwoch, 11. Juli 2018

 Der Weg in den Urlaub endete für eine 5-köpfige Familie leider auf der Bundesautobahn 9. Ihr Wohnmobil brannte kurz vor der Anschlussstelle Schleiz völlig aus.

Den Bootsanhänger konnte die Familie noch retten - alles andere ist leider verbrannt.

weiter …
 
27.12.2017 02:04 Uhr - Scheunenbrand Tanna Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Mittwoch, 27. Dezember 2017

 Zu einem Scheunenbrand wurden die Kameraden um 02:04 Uhr nach Tanna alarmiert. Schon auf der Anfahrt konnte dieser bestätigt werden. Beim Eintreffen stand im engbebauten Wohngebiet die Scheune im Vollbrand.

Die Hauptaufgabe bestand darin, das angrenzende Wohnhaus zu halten, was auch gelang. Mehrere Schlauchleitungen zu offenen Gewässern mussten hierzu gelegt werden. Im Einsatz waren neben mehren Strahlrohren auch die Drehleiter der FF Schleiz. 

weiter …
 
20.11.2017 18:50 Uhr - Scheunenbrand Willersdorf Drucken E-Mail
Geschrieben von OTZ - Oliver Nowak   
Mittwoch, 22. November 2017

Gerade noch einmal gut ausgegangen ist der Brand eines Stallgebäudes von einem Vierseitenhof im Tannaer Ortsteil Willersdorf am Montagabend.

Als die Tannaer Feuerwehr am Ort des Geschehens kurz nach der 18.50 Uhr erfolgten Alarmierung eintrafen, schlugen die Flammen schon aus einem Teil des Daches der Scheune, berichtet Wehrführer Andreas Woydt. Offenbar hatte sich das Feuer bereits vom Erdgeschoss durch die Decke ins Obergeschoss gefressen. Da der Brand am Übergang von zwei Ställen des Vierseitenhofes lag, waren gleich zwei Gebäudeteile in Gefahr. „Erschwert wurde die Situation, da mit der Drehleiter wegen der Bauweise des Vierseitenhofes nicht an die Brandstelle zu gelangen war.“


weiter …
 
15.08.2017 10:07 Uhr - VKU mit eingeklemmter Person Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Dienstag, 15. August 2017

 Zusammen mit den Feuerwehren Bad Lobenstein, Dobareuth, Saaldorf und Helmsgrün wurden wir auf die B90 zwischen Frössen und Saaldorf alarmiert. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, was sich bestätigte.

Leider konnte dem Fahrer nicht mehr geholfen werden. Er war bereits beim Eintreffen der Rettungskräfte seinen schweren Verletzungen erlegen.

weiter …
 
30.07.2017 15:23 Uhr - Waldbrand Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Sonntag, 30. Juli 2017

Zusammen mit den Feuerwehren aus Gebersreuth, Dobareuth, Hirschberg und Bad Lobenstein wurden wir bei hochsommerlichen Temperaturen zu einem Waldbrand nahe Gebersreuth alarmiert.

Vor Ort bestätigt sich dieser. Ein Lagerfeuer war ohne Aufsicht zurück gelassen worden.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 5 von 100