Startseite arrow Einsätze arrow Einsatzberichte
Mittwoch, 22. Mai 2019
Waldbrand Heinrichstein Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Samstag, 11. Mai 2019
Ein paar Tage sind seit dem Einsatz am Heinrichstein nun vergangen.

Bei diesem Einsatz gehörte nicht nur die Unterstützung der Kräfte vor Ort im Bereich Brandbekämpfung und Wasserförderung dazu, eine weitere Aufgabe war es die Einsatzleitung bei ihrer Führungsarbeit zu unterstützen. Hierzu rückte unserer Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung mit dem Führungskraftwagen (Fükw) an.
weiter …
 
22.03.2019 21:39 Uhr - 6 PKW´s brennen in Mißlareuth Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Samstag, 23. März 2019

 Die Feuerwehr Gefell wurde um 21:39 Uhr durch die Leitstelle Saalfeld alarmiert um die Wehren aus dem benachbarten Sachsen zu unterstützen.

Schon während der Anfahrt konnte der Feuerschein wahr genommen werden. Beim Eintreffen der ersten Kräfte aus Gefell standen insgesamt 6 Fahrzeuge in Vollbrand. Der Einsatzort befand sich auf dem Firmengelände einer Autowerkstatt.

weiter …
 
15.03.2019 21:02 Uhr - VKU, Traktor gegen PKW - B 2, Dobareuth - Juchhöh Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Dienstag, 19. März 2019

 Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person kam es am Freitagabend auf der B 2 zwischen Dobareuth und Juchhöh.

Ein in Richtung Hof fahrender Traktor kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden PKW.

weiter …
 
05.03.2019 19:07 Uhr - LKW-Brand - B 2, Landesgrenze - Juchhöh Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Mittwoch, 6. März 2019

 Griechische Spezialitäten auf Bundesstraße 2 kurz nach der Landesgrenze gestoppt.

Ein mit südländischen Spezialitäten beladener Lastkraftwagen aus Bulgarien ist wegen eines technischen Defektes auf der B 2 kurz vor Juchhöh liegen geblieben und kurz darauf in  Flammen aufgegangen.

weiter …
 
03.03.2019 16:11 Uhr - Zwei Einsätze zum Faschingssontag Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Montag, 4. März 2019

 Zwei Einsätze beschäftigen die Kameraden am Faschingssonntag. So schrillten Meldeempfänger und Sirenen um 16:11 Uhr mit der Durchsage "Partyscheune 74 in Hirschberg in Vollbrand".

Mit einem Großaufgebot waren die Wehren aus Gefell, Hirschberg, Dobareuth, Ullersreuth und Bad Lobenstein auf Anfahrt.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 5 von 108