Startseite arrow Einsätze arrow Einsatzberichte
Sonntag, 12. Juli 2020
10.07.2020 06:13 Uhr - Gebäudevollbrand in Pößneck Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Freitag, 10. Juli 2020
Heute Morgen um 06:11 Uhr wurden die Feuerwehren der Stadt und Umkreis Pößneck, sowie die Feuerwehr Neustadt und die UGÖEL SOK (Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung) nach Pößneck alarmiert.
Gemeldet war „Qualm aus einer Dachgeschosswohnung“. Vorort bestätigte sich ein Wohnungsbrand in voller Ausdehnung. Dieser griff bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte auf das ganze Haus über.
Die Kameraden der UGÖEL unterstützten die Einsatzleitung bei Dokumentation von Kräfte und Mitteln, sowie dem Führen des Einsatztagebuch‘s.
weiter …
 
11.05.2020 12:31 Uhr - VKU auslaufende Flüssigkeiten Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Mittwoch, 13. Mai 2020

"Verkehrsunfall, zwei verletzte Personen unter Schock und auslaufende Flüssigkeiten“

Mit dieser Meldung wurden die Kameraden der Feuerwehr Gefell am 11. Mai gegen 12:31 Uhr auf die B 90 zwischen Gefell und Blintendorf alarmiert. Vorort wurden die auslaufenden Betriebsmittel gebunden und aufgenommen, sowie die Fahrbahn von Trümmerteilen bereinigt. Während dieser Arbeiten war die Bundesstraße voll gesperrt.

Nach zwei Stunden war der Einsatz für die Kameraden beendet und die Straße konnte durch die Polizei wieder freigegeben werden.

 
Waldbrand Heinrichstein Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Samstag, 11. Mai 2019
Ein paar Tage sind seit dem Einsatz am Heinrichstein nun vergangen.

Bei diesem Einsatz gehörte nicht nur die Unterstützung der Kräfte vor Ort im Bereich Brandbekämpfung und Wasserförderung dazu, eine weitere Aufgabe war es die Einsatzleitung bei ihrer Führungsarbeit zu unterstützen. Hierzu rückte unserer Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung mit dem Führungskraftwagen (Fükw) an.
weiter …
 
22.03.2019 21:39 Uhr - 6 PKW´s brennen in Mißlareuth Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Samstag, 23. März 2019

 Die Feuerwehr Gefell wurde um 21:39 Uhr durch die Leitstelle Saalfeld alarmiert um die Wehren aus dem benachbarten Sachsen zu unterstützen.

Schon während der Anfahrt konnte der Feuerschein wahr genommen werden. Beim Eintreffen der ersten Kräfte aus Gefell standen insgesamt 6 Fahrzeuge in Vollbrand. Der Einsatzort befand sich auf dem Firmengelände einer Autowerkstatt.

weiter …
 
15.03.2019 21:02 Uhr - VKU, Traktor gegen PKW - B 2, Dobareuth - Juchhöh Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Dienstag, 19. März 2019

 Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person kam es am Freitagabend auf der B 2 zwischen Dobareuth und Juchhöh.

Ein in Richtung Hof fahrender Traktor kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden PKW.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 5 von 110