Drohneneinsatz bei Bankräuber-Verfolgung

Datum: 10. März 2024 um 7:02 Uhr
Dauer: 3 Stunden 58 Minuten
Einsatzart: UGF
Einsatzort: Blintendorf
Einsatzleiter: Vödisch Stefan
Fahrzeuge: ELW 1 (FüSt) , KdoW 


Einsatzbericht:

Heute Morgen um 7:02Uhr wurde die Drohnengruppe der Feuerwehr Gefell zur Unterstützung der Polizei alarmiert.

Die Aufgabe war es flüchtige Personen zu suchen, die verdächtigt wurden, einen Bankautomaten gesprengt zu haben.

Gesucht wurde entlang der A9 im Bereich Göritz und Blintendorf. Da das mutmaßliche Fluchtfahrzeug auf der A9 abgestellt wurde. Zur Unterstützung wurde auch die Drohne der Feuerwehr Pößneck und der Johanniter Unfallhilfe nachgefordert.

Die Polizei war mit zahlreichen Kräften, der Hundestaffel und einem Hubschrauber im Einsatz. Noch im Laufe des Vormittags konnten die Verdächtigen gefasst werden.

Der ELW der Feuerwehr Gefell war gegen 11:00 Uhr wieder am Standort zurück.