Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten und eingeklemmter Person

Einsatzart: THL
Einsatzort: B 90 Blintendorf – Gefell
Einsatzleiter: Hammerschmidt Toni
Fahrzeuge: ELW 1 (FüSt) , HLF 10 , KdoW , TLF 16/25 , TSF-W Dobareuth , TSF-W Gebersreuth

Einsatzbericht:

Um 15:25 Uhr wurden die Feuerwehren Dobareuth, Gebersreuth und Gefell zu einem Verkehrsunfall auf die B 90 alarmiert. Ein PKW kam kurz nach Gefell von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Dabei wurden vier Fahrzeuginsassen verletzt. Eine Person musste von der Feuerwehr schwerverletzt aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Kameraden übernahmen ebenfalls die Erstversorgung bis die ersten Rettungsdienstfahrzeuge eintrafen. Ebenfalls alarmiert war auch ein Rettungshubschrauber. Alle vier Personen mussten mittels Rettungswagen und eine per Hubschrauber ins das Krankenhaus befördert werden. Um 17:40 Uhr waren alle Fahrzeuge der Feuerwehr wieder zurück am Standort.