Datum: 12. März 2023 um 23:00 Uhr
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten
Einsatzart: BRA
Einsatzort: BAB 9
Einsatzleiter: Hammerschmidt Toni
Fahrzeuge: DLK 23/12 , HLF 10 , TLF 16/25 


Einsatzbericht:

Zu einem Fahrzeugbrand wurden gestern Abend 23:00 Uhr, die Feuerwehren aus Hirschberg und Gefell, auf die BAB 9 gerufen. An der Einsatzstelle konnte die Lage nicht bestätigt werden. Ein mit Paketen beladener Kleintransporter stand kurz nach der Landesgrenze zu Bayern in einer Parkbucht. Einer von zwei Fahrzeuginsassen berichtete von einem plötzlich auftretenden beißenden Geruch und klagte über Atemnot. Beide Personen wurden vom Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und untersuchte das Fahrzeug sowie die Ladung. Hierbei konnte keine weitere Gefahr festgestellt werden. Gegen 0:15 Uhr waren alle Fahrzeuge wieder zurück im Gerätehaus