Gemeldeter Wohnhausbrand in Gefell

Datum: 26. Dezember 2023 um 15:42 Uhr
Dauer: 1 Stunde 18 Minuten
Einsatzart: BRA
Einsatzort: Gefell
Einsatzleiter: Hammerschmidt Toni
Fahrzeuge: DLK 23/12 , ELW 1 (FüSt) , HLF 10 , KdoW , TLF 16/25 , TSF-W Dobareuth , TSF-W Gebersreuth 


Einsatzbericht:

Zu einem Wohnhausbrand wurden die Feuerwehren aus Hirschberg, Tanna, Dobareuth, Gebersreuth und Gefell am heutigen 2.Weihnachtsfeiertag um 15:42 Uhr alarmiert.

Nach Eintreffen der Feuerwehr konnte Entwarnung gegeben werden. Ein Adventskranz ist in Flammen aufgegangen, konnte aber bereits durch den Bewohner gelöscht werden. Die Feuerwehr belüftete das Gebäude mittels Überdrucklüfter und nahm Löschwasser mit einem Nasssauger auf. Gegen 17:00 Uhr waren alle Einsatzkräfte wieder zurück im Gerätehaus. Vielen Dank an die benachbarten Wehren für die Einsatzbereitschaft.