Der 14.07. stand in der Feuerwehr Gefell ganz unter dem Zeichen der Nachwuchsgewinnung. Am Morgen öffneten sich die Tore des Gerätehauses für die Schüler der Grundschule Gefell. Hier bekamen die Kinder der zweiten Klasse alles über die Feuerwehr erklärt. Drei Kameraden der Feuerwehr Gefell stellten die Fahrzeuge vor und führten die Gruppen durch das Gerätehaus. Von der Feuerwehreinsatzzentrale über die Schlauchwaschanlage bis hin zur Atemschutzwerkstatt wurde alles genausten begutachtet. Zwischendurch bekamen die Kinder Informationen über die Tätigkeiten der Feuerwehr und konnten jede Menge fragen stellen.

Am Nachmittag waren dann die aktiven Kinder der Jugendfeuerwehr wieder im Einsatz. Sie führten an diesem Tag ihre Abschlussausbildung vor den Ferien durch. Dazu wurden nicht nur zahlreiche Wettkampfspiele durchgeführt, wie z.B. Saugschlauchkuppeln und Schläucherollen auf Zeit, sondern auch Wissenstest in Form von Quizaufgaben. Zum Abschluss gab es dann noch ein gemeinsames Abendessen und ein Gruppenbild.

Wir hoffen alle kleinen und großen Teilnehmer hatten einen schönen Tag in der Feuerwehr und freuen uns schon auf das nächste Mal.