Mit dem Ende der letzten praktischen Ausbildungseinheit schloss auch der gemeinsame Atemschutzgeräteträger Lehrgang der Stützpunkt Feuerwehr Süd ab. Die Feuerwehr Gefell kann sich dadurch über 21 neue Atemschutzträger freuen. Ein besonderer Dank geht hier an dies Ausbilder Martin Stöhr aus Bad Lobenstein und Ronald Groh aus Hirschberg. Mit der dazugehörigen neu beschafften Technik und den Einsatzkräften verfügt die Feuerwehr Gefell nun über Atemschutz an den Stadtorten Gefell, Dobareuth und Gebersreuth. Perspektivisch soll auch Atemschutztechnik in Göttengrün stationiert werden. Dadurch bietet die Feuerwehr Gefell eine dezentrale Verteilung von Spezialkräften die im Bedarfsfall zu unterschiedlichen Gruppen zusammengestellt werden kann.