Datum: 11. August 2025 um 9:09 Uhr
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: THL
Einsatzort: Ullersreuth – Göritz
Einsatzleiter: Militzer Niklas
Fahrzeuge: ELW 1 (FüSt)
Einsatzbericht:
Einsatz am 11.08.2025 – Schwerer Verkehrsunfall bei Ullersreuth
Gestern Vormittag alarmierte uns die Leitstelle gemeinsam mit der Feuerwehr Hirschberg zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Straße zwischen Ullersreuth und Göritz. Ein PKW war mit einen mit Gülle beladenen Tanklastzug kollidiert – die Fahrerin des PKW erlitt dabei schwere Verletzungen.
Dank schneller Zusammenarbeit konnte die Person zügig befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Ebenfalls alarmiert war der Rettungshubschrauber aus Bayreuth. Die Verletzte wurde anschließend jedoch auf Grund des medizinischen Zustands mittels RTW in das Sana-Klinikum Hof gefahren .
Auch das Umweltamt war vor Ort, da rund 2 Kubikmeter Gülle ausgelaufen waren. Die Straße wurde aufwendig gereinigt und anschließend an den Baulastträger übergeben.
Wir danken allen Einsatzkräften für die hervorragende Zusammenarbeit.