Startseite arrow Meldungen & Bürgerinfos
Samstag, 13. August 2022
Forum auf der Webseite gestartet Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Dienstag, 19. Februar 2008

 Nun mal etwas in eigener Sache, gestern haben wir unser Feuerwehr-Forum auf www.feuerwehr-gefell.de gestartet. Hier können nun alle Interessierte über alles rund um die Feuerwehr diskutieren. Das Forum befindet sich noch im Anfangsstadium, sowohl in der Strukturierung als auch im Design wird sich sicherlich noch einiges tun.

Das Forum erreicht ihr über den Link ganz oben auf unserer Webseite. 

Hier gehts zum Forum...

 
Neues Löschgruppenfahrzeug an FF Hirschberg übergeben Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Freitag, 25. Januar 2008

 Ein neues Löschgruppenfahrzeug LF 10/6 der Fa. Magirus wurde am 19. Januar 2008 offiziell an die FF Hirschberg übergeben. Das Fahrzeug löst zwei in die Jahre gekommene Fahrzeuge vom Typ Robur LO ab. Gerne folgten wir der Einladung der Hirschberger Kameraden und nahmen an der Übergabeveranstaltung teil.

Wir wünschen der FF Hirschberg allzeit Gute Fahrt!

Zu den Bildern...

 
Jahresbericht des Webmasters - Neue Umfrage gestartet Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Freitag, 28. Dezember 2007

 Seit 1999 betreibt die FF Gefell eine eigene Webseite und war damit eine der ersten Feuerwehren des Saale-Orla-Kreises, die im Internet präsent war. Seit damals ist viel passiert und das Aussehen sowie der Inhalt unseres Angebotes hat sich grundlegend geändert. War damals noch das Vorstellen der Wehr sowie der verschiedenen Ansprechpartner, also mehr eine Art Visitenkarte, das Hauptziel, so stehen heute das Einsatzgeschehen sowie aktuelle Berichte im Vordergrund.

Im Jahre 2003 wurde mit dem Zählen der Besucher begonnen - 30.000 Interessierte haben sich inzwischen unsere Seite angesehen (das sind ca. 40.000 Aufrufe der Adresse www.feuerwehr-gefell.de, da jeder Besucher nur einmal am Tag gezählt wird). Noch interessanter ist die Zahl der aufgerufenen Seiten: über 700.000 mal wurden die einzelnen Artikel & Berichte aufgerufen. Allein in diesem Jahr informierten sich rund 15.000 Internetnutzer bei uns - diese Zahl ist natürich auf Großeinsätze wie das Pfingsthochwasser und die Gasexplosion in einem Wohnhaus im November zurück zu führen, über die in verschiedensten Medien berichtet wurde.

weiter …
 
Feuerteufel in Hirschberg unterwegs Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Freitag, 28. Dezember 2007

 Zum inzwischen fünften Brand innerhalb von nur zehn Tagen kam es am gestrigen Abend gegen halb zwölf in Hirschberg. Aus bisher ungklärter Ursache geriet die Kellereinrichtung eines Mehrfamilienenhauses in der August-Bebel-Straße in Brand. Wie bereits bei den vergangenen zwei Bränden wurde auch hier die FF Gefell zur Einsatzstelle alarmiert, da das Tanklöschfahrzeug der FF Hirschberg momentan nur eingeschränkt einsatzfähig ist.

Nach ablöschen des Feuers wurde der verrauchte Kellerbereich, sowie das Treppenhaus mittels Hochdrucklüfters vom Rauch befreit.

Bilder vom Kellerbrand am 27.12.07

Bereits am Heilig Abend um 2:58 Uhr wurde die Feuerwehr Gefell zur Unterstützung nach Hirschberg gerufen. Ein Geräteschuppen in der Waldstrasse stand im Vollbrand. Das Feuer konnte in kürzester Zeit unter Kontrolle gebracht und das Übergreifen auf eine danebenliegendes Gebäude verhindert werden. Die FF Gefell blieb an der Einsatzstelle in Bereitschaft.

Nur zwei Tage vorher wurde das Gebäude des Jugendklubs am Galgenberg in Hirschberg ein Raub der Flammen.

Bilder vom Dachstuhlbrand am 22.12.07

 
Jahreswechsel 2007 - 2008 Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Freitag, 21. Dezember 2007

 Wir wünschen den Besuchern unserer Homepage und Freunden der Feuerwehr eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit sowie alles Gute für das Jahr 2008!

Wir bedanken uns bei allen, die uns im vergangenen Jahr unterstützt haben, bei den zahlreichen Helfern beim Pfingsthochwasser, vor allem bei den eingesetzten Feuerwehren Hirschberg, Tanna, Töpen, Schleiz, Bad Lobenstein & Pößneck sowie den Ortsteilwehren der Stützpunktfeuerwehr Süd!

Wir verbinden unseren Dank mit dem Wunsch auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit im neuen Jahr. 

 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 86 - 90 von 96