Startseite arrow Meldungen & Bürgerinfos
Samstag, 13. August 2022
Bereichsausscheid 2008 in Dobareuth Drucken E-Mail
Geschrieben von Ramona Unglaub   
Montag, 29. September 2008

Bereichsausscheid 2008 in Dobareuth So ein Tag, so wunderschön wie heute – ein Tag zum Feiern für die Kameraden und Kameradinnen der FF Gefell.

Am Samstag, dem 27.09.2008, war es wieder soweit. Auf dem Sportplatz in Dobareuth fand der Bereichsausscheid der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Gefell statt. Die Freiwilligen Feuerwehren Gefell, Dobareuth, Gebersreuth, Göttengrün, Blintendorf und Langgrün waren am Start.

weiter …
 
Gefeller Wetter im Radio Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Freitag, 22. August 2008

Radio WetterSeit dieser Woche werden die Daten unserer Wetterstation  zweimal täglich (kurz nach sieben und zwölf) an den Sender "Antenne Thüringen" übermittelt und in der folgenden Stunde von den Moderatoren über den Äther verbreitet.

Neben der Veröffentlichung übers Radio, übertragen wir die Wetterdaten auch an das Wetternetzwerk, die Webseite wetter.com sowie an das Automatische Wetterkarten System (AWEKAS).

weiter …
 
Die Hochzeitsglocken läuteten... Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Montag, 4. August 2008

Hochzeit Arne & Steffi Plank Hochzeit Marc & Melanie Fischer Gleich zu zwei Hochzeiten konnten die Mitglieder FF Gefell in den vergangenen Tagen gratulieren. Am 26. Juli gab Arne Plank, Mitglied der FF Gebersreuth, in der Kirche Mißlareuth seiner Steffi das Ja-Wort. 

Nur eine Woche später besuchten wir den Poltenabend unseres befreundeten KBM Marc Fischer aus Köditz, der am 02. August seine Melanie heiratete.

Wir wünschen beiden Paaren auf diesem Weg
alles erdenklich Gute für Ihren weiteren Lebensweg!

weiter …
 
Kartendarstellung der Einsätze der FF Gefell Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Mittwoch, 25. Juni 2008

Kartendarstellung Die Einsätze (ab dem Jahr 2008) der Freiwilligen Feuerwehr Gefell werden nun zusätzlich auf einer interaktiven Karte dargestellt.

Über das Menü "Einsätze > 2008 > auf Karte anzeigen" erreicht man die  Kartendarstellung. Dort kann interaktiv in die Karte hineingezoomt, die Karte verschoben sowie zwischen verschiedene Ansichten (Karte / Satellit / Gelände) umgeschalten werden. Durch anklicken eines Markers öffnet sich ein Informationsfenster, um welchen Einsatz es sich handelt.

 
Besichtigung TLK 23/12 der FF Adorf Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Freitag, 20. Juni 2008

TLK 23/12 der FF Adorf Zu einer Besichtigung des Teleskopmastfahrzeuges vom Typ Bronto Skylift TLK 23/12 waren die Kameraden der Stützpunktfeuerwehr Süd am gestrigen Abend ins benachbarte Adorf eingeladen.

Das  von der Firma Ziegler aufgebaute Fahrzeug wurde von den Vogtländern im Jahr 2000 als Ersatz für eine Drehleiter aus den sechziger Jahren beschafft. Wie in Thürigen, ist auch im Freistaat Sachsen ein Teleskopmastfahrzeug nicht in den Förderrichtlinien enthalten, so dass es nur mittels Ausnahmgenehmigung gefördert werden konnte.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 76 - 80 von 96