Startseite arrow Meldungen & Bürgerinfos
Samstag, 13. August 2022
Marcel Zapf ist neuer Bürgermeister in Gefell Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Montag, 20. April 2009

Bürgermeister M. ZapfSeit gestern Abend ist es offiziell - Marcel Zapf ist neuer Bürgermeister in Gefell und damit  nun auch oberster Dienstherr der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Gefell und den Ortsteilen.

Mit 56,6% konnte sich der 26-jährige Gefeller gegen den bisherigen Amtsinhaber U. Schmidt aus Frössen in der Stichwahl durchsetzen. Wir wünschen Marcel Zapf viel Erfolg in seinem neuen Amt und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit.

weiter …
 
Einweihung Gerätehausanbau der FF Töpen Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Montag, 6. April 2009

 Mit den Worten "Die Verpackung ist fertig gestellt, nun kann eine Praline darin einziehen" übergab Bürgermeister Klaus Grünzner am 5. April 2009 den Gerätehausanbau an den Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Töpen, Norbert Thiem. Gerne folgten wir der Einladung unserer Partnerwehr in den bayrischen Nachbarort um an der feierlichen Übergabe teilzunehmen.


weiter …
 
Besuch aus der Partnerstadt Gerlingen Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Samstag, 4. April 2009

 Bereits zum zweiten Mal konnten wir eine Abordnung unserer Partnerstatdt Gerlingen im Gerätehaus begrüßen. Die am Freitag angereisten Gemeinderäte um Bürgermeister Georg Brenner verbrachten den Abend in gemütlicher Runde mit Vertretern der Stadt Gefell, Mitarbeitern des Bauhofes sowie Mitgliedern des Feuerwehrvereines, die für die Bewirtung sorgten.

Höhepunkt des Abends war eine Filmvorführung mit sowohl alten, wie auch aktuellen Bildern aus den Ortsteilen und der Stadt Gefell.

weiter …
 
Jahreswechsel 2008 - 2009 Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Montag, 29. Dezember 2008

SilvesterWir wünschen allen Besuchern unserer Internetseite alles Gute,  Gesundheit und persönliches Wohlergehen im neuen Jahr!

Gleichzeitig möchten wir uns bei allen Kameraden, Freunden, Helfern und Angehörigen für die Unterstützung im vergangenen Jahr bedanken.

Freiwillige Feuerwehr Gefell & Feuerwehrverein Gefell e. V.

 
Brandschutzhinweise für das Weihnachtsfest Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Donnerstag, 18. Dezember 2008

 Der umgewandelte Reim eines bekannten Gedichtes

„Advent, Advent, die Wohnung brennt!
Erst ein Zimmer, dann zwei, dann drei, dann vier.
Spätestens jetzt steht die Feuerwehr vor der Tür!“

beschreibt sehr eindrucksvoll, dass jedes Jahr zur Advents- und Weihnachtszeit aus dem frohen auch ein sehr trauriges Fest werden kann.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 66 - 70 von 96