Startseite arrow Meldungen & Bürgerinfos
Mittwoch, 25. Mai 2022
Fahrzeugübergabe DLK & ELW 1 (FüSt) Drucken E-Mail
Geschrieben von Toni Hammerschmidt   
Samstag, 2. April 2022

 Gestern war der lang ersehnte Tag. Offiziell in Dienst gestellt und somit ab sofort einsatzbereit, ist die Gefeller Drehleiter mit dem Funkrufnamen „Florian Gefell 1/33/1“.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde die Indienststellung der Leiter gefeiert und der Schlüssel nochmal offiziell durch unseren Landrat Thomas Fügmann übergeben.

weiter …
 
Drehleiter ist angekommen Drucken E-Mail
Geschrieben von Feuerwehr Gefell   
Montag, 7. Februar 2022

 Gestern war es für uns soweit. Bereits früh um 7:00 Uhr starteten wir nach Pößneck.

Nicht nur, um bei der Indienststellung der neuen Pößnecker Drehleiter dabei zu sein, sondern nach erneuter, umfangreicher Einweisung die alte Drehleiter nach Gefell zu überführen.

weiter …
 
Umbau LF zum HLF Drucken E-Mail
Geschrieben von Michael Militzer   
Freitag, 29. Mai 2020

 Zwei Herausforderungen beschäftigen die Feuerwehren in letzter Zeit zunehmend. Zum einen sind es die extremen Wetterereignisse mit Starkregen, Stürmen und Trockenheit.

Zum anderen sind es die wenigen Kameraden, die vor allem tagsüber in reduzierter Stärke unterschiedlichste Aufgaben erfüllen müssen. Um auf diese Herausforderungen besser vorbereitet zu sein, ist es erforderlich Mannschaft und Technik optimal einzusetzen.

weiter …
 
Hygienemaßnahmen Coronavirus Drucken E-Mail
Geschrieben von Webmaster Webseite   
Dienstag, 3. März 2020
 
„Florian Gefell 1/61/1 einsatzbereit Standort“ Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Samstag, 14. Dezember 2019

Mit diesem Funkspruch wurde Anfang November der Prototyp "SW 1600“ in Dienst gestellt. Nach über 325 Stunden Arbeit war ein wohl einmaliges Fahrzeug einsatzbereit und steht seitdem im Gerätehaus Gefell.

Auch für uns ist "Personalmangel" (vor allem in Bezug auf die Tageseinsatzbereitschaft) kein Fremdwort, aufgrund dessen wurden Überlegungen angestellt, wie man personalbindende Arbeiten erleichtern und optimieren könnte.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 5 von 96