Startseite arrow Einsätze arrow Einsatzberichte
Dienstag, 28. September 2021
23.06.2021 14:13 Uhr Flugzeugabsturz Drucken E-Mail
Geschrieben von Michael Militzer   
Montag, 28. Juni 2021

Um 14:13 Uhr, begann ein Großeinsatz für die Feuerwehren der Stadt Gefell sowie viele weitere Einsatzkräfte aus dem Saale-Orla-Kreis und dem Landkreis Hof (Bayern).

Mit der Meldung „Absturz Kleinflugzeug“ alarmierte uns die Leitstelle Gera, nur 6 Minuten später konnte durch den Einsatzleiter die Lage vor Ort bestätigt werden. Da keinerlei Informationen zur Verfügung standen und auch vom Boden aus das Trümmerfeld Vorort nur schwer zu überblicken war, begann eine groß angelegte Suchaktion nach Verletzten oder durch den Unfall entstandene Gefahrenstellen.

weiter …
 
14.02.2021 14:17 Uhr - Brand Wohngebäude in Schilbach Drucken E-Mail
Geschrieben von Michael Militzer   
Donnerstag, 18. Februar 2021

Ein Zimmerbrand in Schilbach führte zum Einsatz am Sonntag Nachmittag. Gegen 15:17 Uhr wurden die Feuerwehren Tanna, Schleiz, Schilbach und Gefell nach Schilbach alarmiert. Wiedermal erwies sich die umfangreiche Alarmierung der Leitstelle Gera als richtig. Da ein Großaufgebot an Kräften zur Brandbekämpfung und Sicherung angrenzender Gebäude nötig war.

weiter …
 
29.01.2021 16:31 Uhr - VKU PKW B90 Drucken E-Mail
Geschrieben von Michael Militzer   
Freitag, 29. Januar 2021
 „VKU - PKW von Fahrbahn abgekommen.“ Mit dieser Meldung wurde die Feuerwehr Gefell und Saaldorf auf die Ortsverbindung Frössen - Saaldorf, um 16:31 Uhr, alarmiert. Vorort kam ein PKW, wie gemeldet von der Straße ab. Das Fahrzeug wurde gesichert und von den Bäumen befreit. Anschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Der Fahrer wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits durch den Rettungsdienst versorgt.
 
12.01.2021 08:30 Uhr - VKU B90 Drucken E-Mail
Geschrieben von Michael Militzer   
Freitag, 22. Januar 2021
 Am 12.01. um 8:30 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Gefell zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Gemeldet wurde ein LKW in einem Graben, mit auslaufenden Dieselkraftstoff. Vorort bestätigte sich ein Unfall zwischen einem PKW und einem beteiligten LKW, welcher nach einem Zusammenstoß von der Straße abgekommen war, eine Leitplanke durchbrach und eine Böschung hinab fuhr.
weiter …
 
17.11.2020 18:25 Uhr - Wohnhausbrand Chursdorf Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Mittwoch, 18. November 2020
 Zu einem Wohnhausbrand wurden gestern Abend um 18:25 Uhr die Kameraden der UG-ÖEL nach Chursdorf bei Tegau alarmiert. Bei Ankunft der ersten Wehren stand der Dachstuhl bereits im Vollbrand. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden.
Gegen 21:30 Uhr war der Führungskraftwagen wieder einsatzbereit am Standort.
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 5 von 120