Am 24.09. waren wir mit unserer Jugendfeuerwehr in Oettersdorf zum Geländespiel. Dort traten wir in der Altersgruppe 1 gegen 7 weitere Mannschaften an.
Bevor es auf die ca. 8 km lange Strecke ging, wurde jedes Kind noch mit einem Verpflegungsbeutel ausgerüstet.
An verschiedenen Stationen, welche Feuerwehrwissen, Geschicklichkeitsspiele und Schätzfragen beinhalteten, durften die Kinder ihr Wissen und Können unter Beweis stellen.
Nach einem reichhaltigen Mittagessen mussten wir noch in ein Stechen gegen die Jugendfeuerwehr Knau gehen, da beide Mannschaften punktgleich waren. Am Ende konnte sich die Jugendfeuerwehr Gefell durchsetzen.
Als gegen 14:30 Uhr die Siegerehrung begann, war die Anspannung bei den Kindern groß.
Die Kinder wurden für ihre Mühen mit dem 2. Platz belohnt. Auf dieses Ergebnis sind wir besonders stolz, da unsere Jugendfeuerwehr erst seit Mai diesen Jahres aktiv ist.
Bedanken möchten wir uns nochmals bei der Feuerwehr Oettersdorf für die gute Organisation und Verpflegung.
Es war ein toller und spannender Tag.