Startseite
Sonntag, 24. Januar 2021
10.07.2020 06:13 Uhr - Gebäudevollbrand in Pößneck
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Freitag, 10. Juli 2020

 Heute Morgen um 06:11 Uhr wurden die Feuerwehren der Stadt und Umkreis Pößneck, sowie die Feuerwehr Neustadt und die UGÖEL SOK (Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung) nach Pößneck alarmiert. Gemeldet war „Qualm aus einer Dachgeschosswohnung“.

Vorort bestätigte sich ein Wohnungsbrand in voller Ausdehnung. Dieser griff bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte auf das ganze Haus über. ie Kameraden der UGÖEL unterstützten die Einsatzleitung bei Dokumentation von Kräfte und Mitteln, sowie dem Führen des Einsatztagebuches.

weiter …
 
Umbau LF zum HLF
Geschrieben von Michael Militzer   
Freitag, 29. Mai 2020

 Zwei Herausforderungen beschäftigen die Feuerwehren in letzter Zeit zunehmend. Zum einen sind es die extremen Wetterereignisse mit Starkregen, Stürmen und Trockenheit.

Zum anderen sind es die wenigen Kameraden, die vor allem tagsüber in reduzierter Stärke unterschiedlichste Aufgaben erfüllen müssen. Um auf diese Herausforderungen besser vorbereitet zu sein, ist es erforderlich Mannschaft und Technik optimal einzusetzen.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 7 - 8 von 8
Wetterstation Gefell
WS2300 - Standort Gerätehaus Freiwillige Feuerwehr Gefell
Stand: 24.01.2021 17:25 Uhr
Temperatur:
gefühlt wie:
Wind:
Regen (1 h):
Vorhersage:
0,2 °C
0,2 °C
0,0 km/h
0,0 l/m²
Schneefall
Zufallsbild
Kreisausscheid 2009 7