Startseite
Montag, 18. Februar 2019
Stadtbrandmeister platzt der Kragen
Geschrieben von Peter Hagen (OTZ)   
Montag, 8. Januar 2018
Am Ende der Veranstaltung platzte dem Gefeller Stadtbrandmeister Mark Militzer der Kragen. Als zur Jahreshauptversammlung der städtischen Feuerwehr viel über eine bessere Würdigung des Ehrenamtes und die drohende Schließung der Rettungsleitstelle in Saalfeld gesprochen worden war, doch vom Kreisbrandinspektor bis zum Landtagsmitglied nur die eigene Machtlosigkeit zur Schau gestellt wurde, konnte der Stadtbrandmeister nicht länger an sich halten. „Die etwas bewegen müssten meinen, sie könnten es nicht“, wunderte sich Militzer, „vielleicht sollten die freiwilligen Feuerwehren ihre Funkmeldeempfänger in einen Karton packen und zum Landtag schaffen. Wenn Thüringen eine Woche ohne freiwillige Feuerwehren ist, bewegt sich die Politik vielleicht mal.“
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 7 - 7 von 7
Nächste Termine
There are no upcoming events currently scheduled.
Kalender ansehen
Wetterstation Gefell
WS2300 - Standort Gerätehaus Freiwillige Feuerwehr Gefell
Stand: 18.02.2019 22:20 Uhr
Temperatur:
gefühlt wie:
Wind:
Regen (1 h):
Vorhersage:
3,0 °C
3,0 °C
0,0 km/h
0,0 l/m²
sonnig
Zufallsbild
Stadtfest 2014 73
Letzte Forenbeiträge
Aw: joomla 2.5 - Neues Template
23.05.16 19:57 MarcelFett
Aw: joomla 2.5 - Neues Template
18.04.16 17:32 EvT
Aw: joomla 2.5 - Neues Template
11.11.15 14:41 sandro.moeckel
Umfrage
Was interessiert Sie am meisten auf dieser Seite?