Freitag, 23. Juni 2017
THL, 003 - VKU, eingeklemmte Person am 02.02.2017 um 07:37
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Kurzbeschreibung: 003 - VKU, eingeklemmte Person 
Einsatzort: L 3002, OV Gefell - Tanna, Abzw. Göttengrün 
Datum: 02.02.2017 
Alarmierung um:07:37 Uhr Ausfahrt um: 07:42 Uhr 
Einsatzende: 09:00 Uhr 
Einsatzleiter: KBM Detlef Wagner  Mannschaftsstärke: 9 Mann 
Weitere Feuerwehren: FF Dobareuth & FF Göttengrün 
Eingesetzte Fahrzeuge:

Am Donnerstagmorgen um 7:39 Uhr machten sich Meldeempfänger und Sirenen in Gefell, Dobareuth und Göttengrün bemerkbar. Ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person ereignete sich auf der L3002 zwischen Gefell und Tanna.

Schwierig war die Anfahrt für die Kameraden da zu diesem Zeitpunkt gefrierender Regen herrschte und hierdurch die Straßen spiegelglatt waren.

Am Einsatzort fand sich folgende Lage. Ein PKW war im Straßengraben auf der Fahrerseite liegend zum stehen zu kommen. Eine weibliche Person befand sich noch im Auto.

Diese konnte rasch aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden.