Startseite arrow Feuerwehrverein
Freitag, 15. Dezember 2017
20 Jahre Partnerschaft zwischen FF Töpen & FF Gefell Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Montag, 22. November 2010

20 Jahre Partnerschaft FF Töpen - FF Gefell Im Jahr 1990 schlossen Vertreter der Freiwilligen Feuerwehren Töpen und Gefell einen Partnerschaftsvertrag. Diese Partnerschaft jährte sich nun zum zwanzigsten Mal und wurde natürlich zünftig gefeiert!

Am 20. November trafen sich Vertreter beider Wehren sowie die Gründungsväter dazu im Gefeller Gerätehaus.

weiter …
 
2. Bowlingabend der Einsatzgruppe Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Dienstag, 22. Juni 2010

2. Bowlingabend der Einsatzgruppe Mitte Juni hieß es mal wieder "Sportunterricht" für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gefell.

Das Sportfeld war wie auch schon im vorigen Jahr die Bowlingbahn in Pottiga. Nach einer Stärkung ging es nun in die Wettkämpfe.

weiter …
 
Interschutz 2010 Drucken E-Mail
Geschrieben von Eric Müller   
Donnerstag, 17. Juni 2010

Interschutz 2010Am Samstag, dem 12. Juni um 8.00 uhr starteten die Kameraden aus Gefell, Hirschberg, Blintendorf, Gebersreuth und Dobareuth nach Leipzig zur Interschutz, der größten Fachmesse für Feuerwehr- und Rettungstechnik.

Gegen 10.00 Uhr angekommen schwärmten die Kameraden in alle Richtungen aus um sich über die neuste Technik in Sachen Personenrettung, Schutzausrüstung, Feuerwehrfahrzeuge und Wasserförderung zu informieren.

weiter …
 
Schleizer Dreieck Jedermann Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Montag, 17. Mai 2010

Schleizer Dreick Jedermann 2010 Schleizer Dreieck Jedermann - so nennt sich ein Radrennen für alle begeisterten Freizeitradler und Hobbyradsportler, welches am vergangen Sonntag erstmals im südlichen Saale-Orla-Kreis stattgefunden hat.

Zwei der drei Rennen mit unterschiedlichen Distanzen führten auch durch Gefell, wobei insgesamt 49 Kameraden aus Gefell und den Ortsteilen als Absperrposten für die Sicherheit der Teilnehmer zwischen Göttengrün und Dobareuth sowie im Bereich Frössen sorgten.

weiter …
 
Maibaumstellen 2010 Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Dienstag, 4. Mai 2010

Maibaumstellen 2010 Wie in den meisten Städten und Gemeinden wurde auch in der Stadt Gefell am Vorabend des 1. Mai traditionell der Maibaum aufgestellt. Untermalt von den Klängen der Schalmeienkapelle setzten sich kurz nach 18.00 Uhr die Kameraden mit geschultertem Baum in Richtung Gerätehaus in Bewegung.

Wenige Minuten später war der Gefeller Maibaum in seiner Halterung gesichert und thront seit dem über unserem kleinen Städtchen.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 21 - 25 von 62