Startseite arrow Feuerwehrverein
Samstag, 16. Dezember 2017
1.000 Euro-Spende der VR Bank Hof zur Sanierung des „Alten Spritzenhauses“ in Gefell Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Donnerstag, 27. November 2014

 Das alte Spritzenhaus am Ehrlichbach, das zu den ältesten Häusern der Stadt Gefell zählt, liegt dem Feuerwehrverein Gefell sehr am Herzen.

Die Feuerwehr möchte das Spritzenhaus, das als Geburtsstätte des Feuerwehrwesens in Gefell gilt, umfassend sanieren und damit auch zu einem kulturellen Treffpunkt im Stadtkern machen.

weiter …
 
25-jähriges Mauerfalljubiläum in Gerlingen gefeiert Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Montag, 24. November 2014

 Im Rahmen der Ausstellungseröffnung "Zeitenwende - Wendezeit" feierten die Einwohner unserer Partnergemeinde Gerlingen das 25-jährige Mauerfalljubiläum.

Gerne folgten die Kameraden der FF Gefell, wie auch viele weitere Gefeller, der Einladung nach Schwaben.

weiter …
 
Park- & Rosenfest 2014 Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Sonntag, 13. Juli 2014
 Am ersten Juliwochenende hieß es endlich wieder "Herzlich Willkommen zum 33. Park- & Rosenfest" im komplett neu hergerichteten Stadtpark in Gefell. Seit 1996 konnte dieses traditionell gewordene Fest erstmals wieder gefeiert werden. Insgesamt stellte der Stadt- & Kulturverein ein tolles viertägiges Programm auf die Beine.
 
Auch der Feuerwehrverein sowie die Freiwillige Feuerwehr standen fest mit auf dem Programm. So begann das Fest mit der Eröffnungsrede am Donnerstag durch Bürgermeister Marcel Zapf. Er konnte zahlreiche Gäste im neuen Park begrüßen. Unter anderem waren Landrat Thomas Fügmann, CDU Kreisvorsitzender Stefan Gruhner sowie Klaus Grünzner aus der Partnergemeinde Töpen der Einladung gefolgt.
weiter …
 
Ministerpräsidentin Christine Liebernecht in Gefell Drucken E-Mail
Geschrieben von Uwe Lange / OTZ   
Samstag, 7. Juni 2014

 Zu einem Vereins- und Ehrenamtsabend hatte die Stadt Gefell am Freitag die Vertreter der 26 in der Einheitsgemeinde existierenden Vereine in den Stadt- und Rosenpark eingeladen.

Selbiger ist, wenn man so will, ja das jüngste Gemeinschaftswerk der Vereine der Kernstadt. "Federführend hier war der Stadt- und Kulturverein, aber bei Arbeitseinsätzen waren dann alle dabei", sagte Bürgermeister Marcel Zapf (VUB/CDU) vor Veranstaltungsbeginn. Und das was hier in den letzten beiden Jahren geschaffen wurde, kann sich wahrlich sehen lassen. Eigentlich war dieser Abend ja erst für den 3. Juli zur Eröffnung des Park- und Rosenfestes geplant.

weiter …
 
Osterbaum aufgestellt Drucken E-Mail
Geschrieben von Ronny Meyer   
Montag, 14. April 2014

Osterbaum 2014

Es ist doch immer wieder ein toller Anblick, wenn man sich diesen schönen Osterbaum ansieht, den die Alterskameraden der Feuerwehr Gefell mit viel Liebe und Geschick auch dieses Jahr wieder aufgestellt haben.

Vielen Dank für die Mühe und den Ausblick auf den Frühling.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 6 - 10 von 62