Startseite arrow Feuerwehrverein
Freitag, 18. August 2017
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Dienstag, 26. Februar 2008

Walter AdlerSeinen 85. Geburtstag konnte am 25. Februar 2008 unser Ehrenmitglied Walter Adler feiern. Bereits am Vormittag besuchten die Mitglieder der Alters- & Ehrenabteilung ihren Mitstreiter. Der Vereinsvorstand überbrachte am Abend die Herzlichsten Glückwünsche im Namen der Freiwilligen Feuerwehr  und des Feuerwehrvereines und überreichte einen Präsentkorb.

Eine ganz besondere Überraschung hatte Wehrführer KBM D. Wagner mitgebracht. Er konnte am gestrigen Abend das Thüringer Feuerwehr-Ehrenkreuz für über 50-jährige Feuerwehrzugehörigkeit an Walter Adler überreichen.

 
Jahreshauptversammlung für das Jahr 2007 Drucken E-Mail
Geschrieben von Jana Reinhardt   
Dienstag, 12. Februar 2008

 Am vergangenen Freitag fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der FFw Gefell statt. Der Einladung folgten auch unsere Stützpunktwehren Tanna und Hirschberg, die Partnerfeuerwehr aus Töpen sowie die Ortsteile Gebersreuth, Dobareuth, Blintendorf und Göttengrün. Nach einer kleinen Stärkung wurden die Jahresberichte verlesen.

Ein Dankeschön ging an Bernd Militzer, der als Vereinsvorsitzender nach 16 jähriger Tätigkeit sein Amt an Sandro Möckel abgab. Die Einsatzbilanz 2007 lautete wie folgt: 125 Einsätze, 4 Absicherungen und eine Großübung. Die Highlights 2007 waren die neue Feuerwehr-Einsatz-Zentrale, die Anfang des Jahres in Dienst gestellt wurde sowie die Anschaffung eines LF 10/6. Doch Thema Nummer eins waren die Katastrophen, angefangen mit dem Sturm Kyrill, das Hochwasser zu Pfingsten, eine Gasexplosion und zu Weihnachten der Feuerteufel. Besonders die Hochwasserkatastrophe, bei der auch unsere geplante 100-Jahrfeier buchstäblich ins Wasser fiel, war in allen Berichten präsent.

weiter …
 
Neuer Skatmeister der Stadt Gefell kommt aus Dobareuth Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Samstag, 12. Januar 2008

 Am Freitag trafen sich 15 Skatfreunde im Gerätehaus Gefell um den Skatmeister 2008 der Einheitsgemeinde auszuspielen.

Am Ende hatte Michael Richter aus Dobareuth die besten Karten und gewann mit 2913 Punkten vor Wolfgang Möx aus Langgrün der mit 2896 Punkten abschloss. Michael bekam als Siegprämie den Pokal den Bürgermeisters und ein Preisgeld.

Für das leibliche Wohl sorgten die Kameraden des Feuerwehrvereins Gefell.

Zur Bildergalerie...

 
Wer wird Skatmeister der Einheitsgemeinde Stadt Gefell? Drucken E-Mail
Geschrieben von Webmaster Webseite   
Sonntag, 6. Januar 2008

Liebe Skatfreunde, der Skatclub Langgrün und der Feuerwehrverein Gefell e. V. führen am Freitag, dem 11. Januar 2008 im Feuerwehrgerätehaus Gefell einen Skatabend durch. Alle Skatfreunde der Stadt Gefell mit den Ortsteilen sind herzlichst eingeladen.

Ausgespielt werden der Titel "Skatmeister" und der Skatpokal des Bürgermeisters der Stadt Gefell. Natürlich erhält der Erstplatzierte auch noch eine Siegprämie zum Pokal. Auch für die Nächstplatzierten werden noch Geldpreise vergeben. Das Startgeld beträgt pro Teilnehmer 8,00 Euro. Es wird hunderprozentig für Preise ausgeschüttet. Beginn des Turniers: 19.00 Uhr.

Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt. Es landen ganz herzlich ein

Skatclub Langgrün und Feuerwehrverein Gefell e. V.

 
Nikolaus besucht Feuerwehrkinder Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Freitag, 7. Dezember 2007

 Poch! Poch! Poch! - Wer steht denn da vor der Tür?

Die Kinder der Gefeller Kameraden und Vereinsmitglieder staunten nicht schlecht, als am gestrigen Abend der Feuerwehr-Nikolaus vorbei kam und jedem Kind ein kleines Geschenk überbrachte.

Diese kurzfristig geborene Idee kam bei allen Beschenkten sehr gut an. Wir möchten uns nochmals recht herzlich beim Nikolaus sowie dessen Fahrer für Ihre Einsatzbereitschaft der anderen Art bedanken.

zu den Bildern...  

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 46 - 50 von 61