Startseite arrow Feuerwehrverein arrow Vereinsnachrichten arrow Maibaumstellen, Fackelumzug und Maifeuer 2009
Sonntag, 19. August 2018
Maibaumstellen, Fackelumzug und Maifeuer 2009 Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Sonntag, 3. Mai 2009

Maibaumstellen 2009Wie bereits in den vergangenen Jahren erfreute sich das Maibaumstellen 2009 einem großem Besucherzuspruch.

Untermalt von den Klängen der Gefeller Schalmeienkapbelle wurde traditionell der Maibaum hinter dem Feuerwehrhaus aufgestellt. Erstmals legte dabei auch der neu gewählte Bürgermeister Marcel Zapf mit Hand an.

Neben dem Stellen des Maibaumes wurde für die Gäste aber noch viel mehr geboten. Spass und Spiel für alle Kleinen wurde von der Jugendfeuerwehr unter Leitung von Matthias Wiesel organisiert. Alle Großen konnten ihr Können und Kraft beim Schlauchkegeln oder dem erstmalig durchgeführten Armdrück-Wettkampf messen.

Da dass Armdrücken sowohl die Aktiven "Drücker", wie auch die Zuschauer fesselte, geriet das Schlauchkegeln hinsichtlich der Teilnehmerzahl etwas ins Hintertreffen. Im zweiten Versuch konnte Sandro Möckel seinen Titel als Stadtmeister vom vergangen Jahr jedoch verteidigen und gewann den Wettkampf am Ende vor Mario Möschwitzer aus Dobareuth.

Fast 20 Teilnehmer zählte das Starterfeld beim Armdrücken und so standen sich nach harten Wettkämpfen im K.O.-System Mark Militzer und Roy Thiel im Finale gegenüber, welches unter vielen Anforderungsrufen von Mark Militzer gewonnen wurde.

Gegen 21.00 Uhr begann der Fackelumzug Richtung Maifeuer, welches zwar Anfangs etwas zögerlich aber letzendlich doch lodernd in Flammen auf ging.

Ein Lob gilt an dieser Stelle den Mitgliedern des Hundesportvereines, die für die Verpflegung am Feuer sorgten.

Zu den Bildern...

 
< zurück   weiter >