Startseite arrow Feuerwehrverein arrow Maibaumstellen 2011
Samstag, 18. August 2018
Maibaumstellen 2011 Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Donnerstag, 5. Mai 2011

Maibaumstellen 2011 Wurden wir zu Ostern noch mit sommerlichem Wetter verwöhnt, hatte Petrus am Vorabend des 1. Mai noch einmal für richtiges April-Wetter gesorgt. Nichts desto trotz stellten die Gefeller Kameraden kurz nach 18.00 Uhr den Gefeller Maibaum am Gerätehaus.

Bei strömendem Regen suchten die meisten Zuschauer zuflucht in der Fahrzeughalle und überzeugten sich erst später, ob der Maibaum am gewohnten Platze über unserem kleinen Städtchen thront.

Wie in den vergangen Jahren wurde den Besuchern beim Maibaumstellen viel geboten. Viele Gäste freuten sich auf die ersten Roster und Steaks vom Grill im Jahr, die Kindertagesstätte veransaltete eine Tobola und natürlich standen die Stadtmeisterschaften im Armdrücken und Schlauchkegeln an.

Der Sieg im Schlauchkegeln ging an Mirko Groschupf aus Töpen. Bei den starken Männern konnte sich am Ende Fabian Börner aus Gefell durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch an die neuen Stadtmeister und schon an dieser Stelle viel Erfolg bei der Titelverteidigung im nächsten Jahr!

Bei Einbruch der Dunkelheit startet der Fakelumzug zum Maifeuer, wo bereits der Hundesportverein Gefell mit Speisen und Getränken auf die zahlreichen Besucher wartete.

Vielen Dank an alle Besucher, Wettkämpfer, Organisatoren und Helfer.

Zu den Bildern...

 
< zurück   weiter >