Startseite arrow Feuerwehrverein arrow Jahreshauptversammlung für das Jahr 2016
Montag, 25. September 2017
Jahreshauptversammlung für das Jahr 2016 Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Freitag, 13. Januar 2017

 Vereinsvorsitzender Sandro Möckel konnte am Abend des 6. Januar zahlreiche Gäste und Kameraden zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Unter ihnen waren Bürgermeister Marcel Zapf, Landtagsabgeordneter Stefan Gruhner, Heiko Bauroth als Vertreter des Landratamtes, der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Raimund Hoffmann sowie der neue Pfarrer von Gefell - Toralf Hopf. Aber auch die Partnerwehr aus Töpen, die Kameraden der Stützpunktwehr Süd aus Hirschberg und Tanna sowie unsere Ortsteilwehren waren anwesend.

Sandro Möckel konnte von einem ereignisreichen Jahr berichten. Hauptaufgabe war neben den normalen Vereinsleben die Renovierung des alten Spritzenhaus auf dem Markt. Am 30. April konnte der neue "Platz der Vereine" zum Maibaumstellen durch Bürgermeister Marcel Zapf eingeweiht und das alte Spritzenhaus für die Bewirtung genutzt werden.

Wehrleiter Michael Militzer konnte vom einsatz-ruhigstem Jahr nach der Jahrtausendwende berichten. Trotzdem waren es 38 Einsätze die es übers Jahr zu erledigen galt. Nichtsdestotrotz war es kein langweiliges Jahr. Viele Dinge wie Ausbildungen, Absicherungen und Beratungen standen auf der Tagesordnung. Außerdem berichtete der Wehrführer, dass man in diesem Jahr eine Mitgliedergewinnungskampagne startete. So wurde jeder männliche Einwohner zw. 16 und 50 Jahren der Stadt Gefell angeschrieben. Leider gab es nur 2 - 3 Antworten in denen uns jedoch mitgeteilt wurde, dass wir doch lieber den jeweiligen Nachbarn anschreiben sollen.

Weitere Berichte gab es anschließend von Stadtbrandmeister Mark Militzer, Jugendwart Matthias Wiesel, Kassenwart Carsten Franz und Rainer Roth als Vertreter der Alters- & Ehrenabteilung. Auch diese konnten von einem ereignisreichen Jahr berichten. Vom SBM Militzer konnte man hören, dass trotz schwieriger Haushaltslage zum Jahresende noch 2 Rosenbauer Tragkraftspritzen bestellt wurden. Diese werden auf unsere Ortsteile aufgeteilt. Weiterhin gab es die positive Nachricht, dass wir bald einen neuen Mannschaftstransporter in den Hallen stehen haben. "Das Geld ist schon überwiesen", so die Worte von Mark Militzer.

Befördert wurden Mark Militzer zum Hauptbrandmeister, Stefan Vödisch zum Oberlöschmeister sowie Carsten Franz, David Wiedner, Florian Fiedler und Niklas Speth zum Feuerwehrmann.

Nach zahlreichen Grußworten konnte Sandro Möckel gegen 22:00 Uhr die Jahreshauptversammlung beenden. In gesselliger Runde wurde diese Jahreshauptversammlung bis weit in die Nacht noch ausgewertet.

Zu den Bildern...

 
< zurück   weiter >