Startseite arrow Feuerwehrverein arrow Vereinsnachrichten arrow Interschutz 2010
Montag, 15. Oktober 2018
Interschutz 2010 Drucken E-Mail
Geschrieben von Eric Müller   
Donnerstag, 17. Juni 2010

Interschutz 2010Am Samstag, dem 12. Juni um 8.00 uhr starteten die Kameraden aus Gefell, Hirschberg, Blintendorf, Gebersreuth und Dobareuth nach Leipzig zur Interschutz, der größten Fachmesse für Feuerwehr- und Rettungstechnik.

Gegen 10.00 Uhr angekommen schwärmten die Kameraden in alle Richtungen aus um sich über die neuste Technik in Sachen Personenrettung, Schutzausrüstung, Feuerwehrfahrzeuge und Wasserförderung zu informieren.

Weitere Highlights waren der Wettkampf zum härtesten Feuerwehrmann, Fahrten mit einem 55m hohen Gelenkmast und verschiedenen Vorführungen von Berufsfeuerwehren.

Halb fünf versammelten sich alle wieder am Bus und die Heimreise Richtung Gerätehaus Hirschberg konnte beginnen. Dort eingetroffen gab es noch ein deftiges Abendbrot in geselliger Runde.

Alles in allem ein sehr gelungener Ausflug der mit Sicherheit nicht der letzte dieser Art gewesen ist.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle nochmal an die Organisatoren Rico Helm, Michael Militzer und Lutz Gablenz.

Zu den Bildern...

 
< zurück   weiter >