Startseite arrow Feuerwehrverein arrow Vereinsnachrichten arrow 20 Jahre Partnerschaft zwischen FF Töpen & FF Gefell
Mittwoch, 17. Januar 2018
20 Jahre Partnerschaft zwischen FF Töpen & FF Gefell Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Montag, 22. November 2010

20 Jahre Partnerschaft FF Töpen - FF Gefell Im Jahr 1990 schlossen Vertreter der Freiwilligen Feuerwehren Töpen und Gefell einen Partnerschaftsvertrag. Diese Partnerschaft jährte sich nun zum zwanzigsten Mal und wurde natürlich zünftig gefeiert!

Am 20. November trafen sich Vertreter beider Wehren sowie die Gründungsväter dazu im Gefeller Gerätehaus.

Nach der Begrüßung durch den Gefeller Feuerwehrchef Detlef Wagner folgten Grußworte des 1990 amtierenden "Kommanders" Rainer Roth, der aus gesundheitlichen Gründen leider nicht persönlich anwesend sein konnte.

20 Jahre Partnerschaft FF Töpen - FF Gefell"Ich bin sehr stolz darauf, dass wir bei einem Besuch der Feuerwehr in Töpen 1990, auf Kameraden wie Hermann Göpel, Peter Rodler, Hermann Bauer, Arnold Friedrich und viele mehr getroffen sind, denen es um die Sache Feuerwehr und nicht um Politik ging.... ...Nachdem alle rechtlichen Probleme geklärt waren, haben wir 'als die ersten Wehren im vereinten Deutschland' einen Partnerschaftsvertrag unterzeichnet." (Rainer Roth)

Ebenso überbrachten die Bürgermeister beider Gemeinden ihre Glückwünsche und die Kameraden aus Töpen überreichten uns ein Fahnenbanner anlässlich des Jubiläums.

Mit Spaß, vielen Gesprächen und ausreichend Verpflegung ging dieser wunderschöne Abend weit nach Mitternacht zu Ende.

Zu den Bildern...

 
< zurück   weiter >