Startseite arrow Feuerwehrverein
Freitag, 31. März 2017
Jahreshauptversammlung für das Jahr 2016 Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Freitag, 13. Januar 2017

 Vereinsvorsitzender Sandro Möckel konnte am Abend des 6. Januar zahlreiche Gäste und Kameraden zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Unter ihnen waren Bürgermeister Marcel Zapf, Landtagsabgeordneter Stefan Gruhner, Heiko Bauroth als Vertreter des Landratamtes, der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Raimund Hoffmann sowie der neue Pfarrer von Gefell - Toralf Hopf. Aber auch die Partnerwehr aus Töpen, die Kameraden der Stützpunktwehr Süd aus Hirschberg und Tanna sowie unsere Ortsteilwehren waren anwesend.

Sandro Möckel konnte von einem ereignisreichen Jahr berichten. Hauptaufgabe war neben den normalen Vereinsleben die Renovierung des alten Spritzenhaus auf dem Markt. Am 30. April konnte der neue "Platz der Vereine" zum Maibaumstellen durch Bürgermeister Marcel Zapf eingeweiht und das alte Spritzenhaus für die Bewirtung genutzt werden.

weiter …
 
Jahreshauptversammlung für das Jahr 2015 Drucken E-Mail
Geschrieben von Peter Hagen (OTZ)   
Montag, 11. Januar 2016

 Zur Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Gefell am Freitagabend wurde ein Blick auf die Aktivitäten des Jahres 2015 geworfen und auch harsche Kritik an der finanziellen ­Ausstattung der Kommunen in Thüringen geübt.

weiter …
 
34. Park- & Rosenfest Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Sonntag, 5. Juli 2015

Den längsten und schönsten Einsatz hatte die Einsatzgruppe sowie die Vereinsmitglieder und deren Angehörige zum 34. Park- & Rosenfest zu bewältigen.

Mehrere hundert Besucher galt es im städtischen Rosenpark mit kühlen Getränken und warmen Speisen zu versorgen.

weiter …
 
Jahreshauptversammlung für das Jahr 2014 Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel / Peter Cissek / OTZ   
Montag, 12. Januar 2015

Jahreshauptversammlung für das Jahr 2014 Über siebzig Mitglieder und Gäste konnten zur Jahreshauptversammlung am 09. Januar 2015 im Gefeller Gerätehaus begrüßt werden.

Nach einem kleinen Imbiss folgten die Jahresberichte des Vereinsvorsitzenden, der Wehrführung, des Kassenwartes, der Jugendfeuerwehr sowie der Alters- & Ehrenabteilung.

weiter …
 
1.000 Euro-Spende der VR Bank Hof zur Sanierung des „Alten Spritzenhauses“ in Gefell Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Donnerstag, 27. November 2014

 Das alte Spritzenhaus am Ehrlichbach, das zu den ältesten Häusern der Stadt Gefell zählt, liegt dem Feuerwehrverein Gefell sehr am Herzen.

Die Feuerwehr möchte das Spritzenhaus, das als Geburtsstätte des Feuerwehrwesens in Gefell gilt, umfassend sanieren und damit auch zu einem kulturellen Treffpunkt im Stadtkern machen.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 5 von 61