Startseite arrow Ortsteilwehren
Freitag, 23. Juni 2017
Thüringer Landesmeisterschaft im Löschangriff Drucken E-Mail
Geschrieben von Mario Möschwitzer   
Montag, 6. Oktober 2014

Nach den Dobareuther Frauen im Jahr 2003, gelang es nun auch den Männern sich für die Thüringenmeisterschaften im Löschangriff zu qualifizieren.

Durch das gute Abschneiden bei den Saale-Orla-Kreismeisterschaften in Neunhofen trat unser Team am 20. September in Gamstädt im Landkreis Gotha an. Die 21 besten Wehren des Landes traten in zwei Durchgängen gegeneinander an.

weiter …
 
3. Deutschlandmasters und Wirkungsbereichsausscheid Drucken E-Mail
Geschrieben von Mario Möschwitzer   
Mittwoch, 23. Juli 2014

Am 28. Juni fanden in Dobareuth die 3. Deutschlandmasters im Löschangriff statt. Erwartet wurden sowohl Mannschaften aus Thüringen als auch aus Sachsen, um in jeweils zwei Läufen ihr Können und ihre Schnelligkeit unter Beweis zu stellen.

Die professionelle Ausrichtung des Wettkampfes der vergangenen Jahre sowie das hochkarätige Starterfeld ziehen immer mehr Spitzenmannschaften dieses Sports nach Dobareuth. So konnten wir eine der besten Wettkampfgruppen Thüringens, die Feuerwehr Brünn, aus dem Landkreis Hildburghausen erstmals bei uns begrüßen.

weiter …
 
125 Jahre Feuerwehr Langgrün Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Dienstag, 29. Mai 2012
 
125 Jahre Feuerwehr Dobareuth Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Mittwoch, 9. Mai 2012
 
Vorstellung TSF-W Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Freitag, 1. April 2011

 Ohne funktionierende Technink und Ausrüstung ist keine Feuerwehr einsatzfähig. So gehört es auch zu den Aufgaben der Kommune, Fahrzeuge und technische Gerätschaften regelmäßig zu ersetzen.

Um in Zukunft nicht mit dem Ausfall mehrerer Gerätschaften und hohen Kosten durch die gleichzeitige Wiederbeschaffung rechnen zu müssen, dürfen Neuanschaffungen auch in Zeiten knapper Kassen nicht gänzlich ausgesetzt werden.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 5 von 13