Startseite arrow Meldungen & Bürgerinfos
Dienstag, 19. März 2019
3. Bauabschnitt der Bundesstraße 2 begonnen Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Mittwoch, 7. April 2010

B 2 wieder gesperrt Gestern begannen die Vorbereitungen für den dritten Bauabschnitt der B 2 im Stadtgebiet Gefell. Die Bundesstraße ist nun bis Ende Juli bzw. Anfang August im Bereich Markt & Schleizer Straße (ab Abzw. Reuther Straße) für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Für PKW's wurde eine örtliche Umleitung über Lobensteiner Straße und Friedensstraße  eingerichtet. Jeglicher Schwerlastverkehr wird großräumig über die Autobahnen geführt.

weiter …
 
Das mdr-Wettermobil sendet aus Gefell Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Freitag, 19. Februar 2010

mdr-Wettermobil in Gefell Täglich ist das mdr-Wettermobil in Thüringen unterwegs, um jeden Tag aus einer anderen Region die aktuellen  Temperaturen und Wetteraussichten zu präsentieren.

Am gestrigen Tage besuchte Wetterfee Heike Ziepke Gefell und zeichnete das Wetter für die Zuschauer des THÜRINGEN JOURNALS, welches täglich 19.00 Uhr auf mdr Thüringen zu sehen ist, am und im Feuerwehrgerätehaus auf.

weiter …
 
Weihnachten & Jahreswechsel 2009 - 2010 Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Montag, 21. Dezember 2009

SilvesterWir wünschen den Besuchern unserer Internetseite eine besinnliche Weihnachtszeit sowie alles Gute,  Gesundheit und persönliches Wohlergehen im neuen Jahr!

Gleichzeitig möchten wir uns bei allen Kameraden, Freunden, Helfern sowie Angehörigen für die Unterstützung im vergangenen Jahr bedanken.

Freiwillige Feuerwehr Gefell & Feuerwehrverein Gefell e. V.

 
20 Jahre Mauerfall in Mödlareuth Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Dienstag, 15. Dezember 2009

Sternenmarsch Mödlareuth Am 09. Dezember 1989, einen Monat später als in Berlin, wurde auch die Mauer durch den Ort Mödlareuth geöffnet und ein Fussgängerübergang mit festgeschriebenen "Öffnungszeiten" geschaffen.

Gemeinsam mit den Einwohnern aus Mödlareuth (Gefell) sowie Mödlareuth (Töpen) feierten viele Menschen mit einem Sternenmarsch diesen Mauerdurchbruch vor 20 Jahren.

weiter …
 
Gefeller Weihnachtsmarkt Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Mittwoch, 2. Dezember 2009

WeihnachtsmarktBereits seit vielen Jahren organisiert die Gefeller Kindertagesstätte am 1. Advent einen Weihnachtmarkt sowie ein Weihnachtsprogramm für die Eltern, Großeltern und Verwandten der Kinder.

In den vergangenen Jahren fanden diese Veranstaltungen meist im Feuerwehrhaus und der Kindertagesstätte selbst statt. Doch wegen des fehlenden Platzes und durch die Unterstützung des Bürgermeisters Marcel Zapf war in diesem Jahr alles anders!

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 41 - 45 von 88