Startseite arrow Meldungen & Bürgerinfos
Dienstag, 19. März 2019
Gefell bekommt Führungsstab für Großschadenslagen Drucken E-Mail
Geschrieben von Uwe Lange / OTZ   
Dienstag, 31. Januar 2012

 Zuletzt in der Nacht zum 5. September 2011 war durch starken Regen entlang des Erlichbaches in Gefell wieder Land unter. Die Feuerwehr musste ran, hatte die Lage aber bis zum Morgen wieder im Griff. Diesmal wurde es nicht schlimmer, aber man kann ja nie wissen.

Mit dem Aufbau des Führungsstabes will man in der Einheitsgemeinde auf sogenannte Großschadenslagen jeglicher Art besser vorbereitet sein.

Eine erste Schulung von Mitarbeitern der Verwaltung, Stadträten und Feuerwehrmännern zum koordinierten Verhalten bei Waldbränden, Verkehrsunfällen oder gar Naturkatastrophen hat bereits stattgefunden. Ziel ist eine Übung noch in diesem Jahr.

weiter …
 
Weihnachten & Jahreswechsel 2011 - 2012 Drucken E-Mail
Geschrieben von Feuerwehr Gefell   
Dienstag, 20. Dezember 2011

 Wir wünschen den Besuchern unserer Internetseite eine besinnliche Weihnachtszeit sowie alles Gute,  Gesundheit und persönliches Wohlergehen im neuen Jahr!

Gleichzeitig möchten wir uns bei allen Kameraden, Freunden, Helfern sowie Angehörigen für die Unterstützung im vergangenen Jahr bedanken.

Freiwillige Feuerwehr Gefell & Feuerwehrverein Gefell e. V.

 
Neue Atemschutzgeräte in der Feuerwehr Gefell Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Sonntag, 2. Oktober 2011

 In diesem Jahr stand die 6-Jahresprüfung der Atemschutzgeräte in der Feuerwehr Gefell an. Da die Kosten dieser Überprüfung recht enorm waren kam es zu der Überlegung sich über neue Geräte zu informieren.

Dazu wurden Angebote der Firmen Dräger, Auer und Interspiro eingeholt. Nach der engeren Auswahl ging es zu parktischen Erprobung in die Atemschutzstecke der BF Plauen.

weiter …
 
Sportwochenende 2011 Drucken E-Mail
Geschrieben von Eric Müller   
Mittwoch, 10. August 2011

 Zum Sportwochenende der Fortuna Gefell waren unsere Kameraden bei allen Wettkämpfen vertreten und konnten einige Erfolge verzeichnen. So ging es am Freitag mit dem „Human Tablesoccer“, einem Tischkicker in Lebensgröße, los.

weiter …
 
Bereichsausscheid 2011 Drucken E-Mail
Geschrieben von Roland Barwinsky   
Dienstag, 5. Juli 2011

Bereichsausscheid 2011Den Bereichsausscheid der Freiwilligen Feuerwehren der Einheitsgemeinde Gefell gewannen am 2.Juli in Dobareuth die dortigen Gastgeber. Bei wechselhaften Wetter setzten sie sich beim Löschangriff nach altherkömmlicher Weise durch. Sie verwiesen die Vertretung der Wehrführer sowie das Team aus Gefell auf die Plätze.

Teilgenommen haben zudem Mannschaften aus Gebersreuth sowie Göttengrün und ein gemeinsames Team der Dörfer Blintendorf/Langgrün. Die Dobareuther dürfen nun beim Kreisausscheid mitmachen.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 26 - 30 von 88