Startseite arrow Meldungen & Bürgerinfos
Freitag, 23. Juni 2017
Neue Technik für die Kameraden Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Mittwoch, 19. Dezember 2012

 Die Kameraden der Stadt Gefell sowie die Ortsteile freuten sich auch in diesem Jahr über die Anschaffung neuer Technik. Für die Ortsteile konnten in diesem Jahr Notstromaggregate sowie Beleuchtungsgerät beschafft werden. Somit ist jede Ortsteilwehr fähig, kleinere Einsätze selbst abzuarbeiten bzw. bei großen Einsätzen zu unterstützen.

Für die Kameraden aus Gefell wurde in persönliche Schutzausrüstung und Ersatzbeschaffungen investiert. Eine sehr hohe Priorität in dieses Jahr galt der Instandsetzung der USV-Anlage im Gerätehaus. Diese war aus Altersgründen nicht mehr einsatzbereit und musste erneuert werden. Die damit verbundenen Umbauarbeiten an Niederspannung und EDV sind zwar noch nicht vollendet, werden aber Anfang 2013 abgeschlossen.

weiter …
 
150 Jahre FF Triptis - Kreisausscheid 2012 Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Sonntag, 3. Juni 2012

Vom 01. - 03. Juni feierte die Freiwillige Feuerwehr Triptis ihr 150-jähriges Jubiläum. Im Zuge dieses Festes fand am Samstag sowohl die Jahreshauptversammlung wie auch der Kreisausscheid des Kreisfeuerwehrverbandes statt.

Am Sonntag rundete ein Umzug mit historischer und neuester Technik und anschließender Technikschau das Festprogramm ab.

An beiden Tagen waren die Kameraden aus Gefell auch in Triptis und unterstützten erst beim Kreisauscheid und nahmen am Sonntag beim Festumzug teil.

weiter …
 
100 Jahre Fahnenweihe in Gerlingen Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Sonntag, 22. April 2012

 Zum Tag der offenen Tür und 100 jährigen Fahnenjubiläum wurden wir von unserer Partnerwehr nach Gerlingen recht herzlich eingeladen.

So startete eine Abordnung am Samstagmorgen Richtung Baden-Württemberg. Dort Angekommen wurden wir nach einem gemeinsamen Mittagessen von den Kameraden im Gerätehaus begrüßt.

weiter …
 
Gefell bekommt Führungsstab für Großschadenslagen Drucken E-Mail
Geschrieben von Uwe Lange / OTZ   
Dienstag, 31. Januar 2012

 Zuletzt in der Nacht zum 5. September 2011 war durch starken Regen entlang des Erlichbaches in Gefell wieder Land unter. Die Feuerwehr musste ran, hatte die Lage aber bis zum Morgen wieder im Griff. Diesmal wurde es nicht schlimmer, aber man kann ja nie wissen.

Mit dem Aufbau des Führungsstabes will man in der Einheitsgemeinde auf sogenannte Großschadenslagen jeglicher Art besser vorbereitet sein.

Eine erste Schulung von Mitarbeitern der Verwaltung, Stadträten und Feuerwehrmännern zum koordinierten Verhalten bei Waldbränden, Verkehrsunfällen oder gar Naturkatastrophen hat bereits stattgefunden. Ziel ist eine Übung noch in diesem Jahr.

weiter …
 
Weihnachten & Jahreswechsel 2011 - 2012 Drucken E-Mail
Geschrieben von Feuerwehr Gefell   
Dienstag, 20. Dezember 2011

 Wir wünschen den Besuchern unserer Internetseite eine besinnliche Weihnachtszeit sowie alles Gute,  Gesundheit und persönliches Wohlergehen im neuen Jahr!

Gleichzeitig möchten wir uns bei allen Kameraden, Freunden, Helfern sowie Angehörigen für die Unterstützung im vergangenen Jahr bedanken.

Freiwillige Feuerwehr Gefell & Feuerwehrverein Gefell e. V.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 21 - 25 von 86