Startseite arrow Meldungen & Bürgerinfos
Donnerstag, 30. März 2017
Dräger prämiert Deutschlands beste Feuerwehr-Webseiten Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Montag, 17. Juni 2013

Alle zwei Jahre prämiert die Firma Dräger zusammen mit dem Deutschen Feuerwehrverband die besten Internetauftritte deutscher Feuerwehren. Über 850 Feuerwehren stellten sich dieser Herausforderung im Jahr 2013.

Dräger 4 Helme 2013

Unsere Webseite wurde hierbei zum dritten Mal in Folge mit vier von fünf möglichen Helmen ausgezeichnet - ein Ergebnis, auf das wir sehr stolz sind.

weiter …
 
Neuer Kamerad in der FF Gefell Drucken E-Mail
Geschrieben von Webmaster Webseite   
Samstag, 30. März 2013

 JochenSeit dem 01.04.2013 darf die Feuerwehr Gefell sich über einen neuen Kameraden freuen. Jochen Köhler aus Oettersdorf ist nach dem Wehrleiterbeschluß vom 28. März in die Einsatzgruppe Gefell aufgenommen. Jochen suchte nach jahrelanger erfolgreicher Arbeit in Oettersdorf eine neue Herausforderung. Durch gemeinsame Ausbildungen in der VG Seenplatte kam es zu dieser Entscheidung.

Wir freuen uns sehr über diesen Neuzugang, der als erster Kamerad in Gefell eine Laufbahnausbildung hat und wünschen weiterhin gute Zusammenarbeit. Wie man sieht passt die neue Einsatzbekleidung schon perfekt.

 
Weihnachten & Jahreswechsel 2012 - 2013 Drucken E-Mail
Geschrieben von Feuerwehr Gefell   
Donnerstag, 20. Dezember 2012

 Wir wünschen den Besuchern unserer Internetseite eine besinnliche Weihnachtszeit sowie alles Gute,  Gesundheit und persönliches Wohlergehen im neuen Jahr!

Gleichzeitig möchten wir uns bei allen Kameraden, Freunden, Helfern sowie Angehörigen für die Unterstützung im vergangenen Jahr bedanken.

Freiwillige Feuerwehr Gefell & Feuerwehrverein Gefell e. V.

 
Neue Technik für die Kameraden Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Mittwoch, 19. Dezember 2012

 Die Kameraden der Stadt Gefell sowie die Ortsteile freuten sich auch in diesem Jahr über die Anschaffung neuer Technik. Für die Ortsteile konnten in diesem Jahr Notstromaggregate sowie Beleuchtungsgerät beschafft werden. Somit ist jede Ortsteilwehr fähig, kleinere Einsätze selbst abzuarbeiten bzw. bei großen Einsätzen zu unterstützen.

Für die Kameraden aus Gefell wurde in persönliche Schutzausrüstung und Ersatzbeschaffungen investiert. Eine sehr hohe Priorität in dieses Jahr galt der Instandsetzung der USV-Anlage im Gerätehaus. Diese war aus Altersgründen nicht mehr einsatzbereit und musste erneuert werden. Die damit verbundenen Umbauarbeiten an Niederspannung und EDV sind zwar noch nicht vollendet, werden aber Anfang 2013 abgeschlossen.

weiter …
 
150 Jahre FF Triptis - Kreisausscheid 2012 Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Sonntag, 3. Juni 2012

Vom 01. - 03. Juni feierte die Freiwillige Feuerwehr Triptis ihr 150-jähriges Jubiläum. Im Zuge dieses Festes fand am Samstag sowohl die Jahreshauptversammlung wie auch der Kreisausscheid des Kreisfeuerwehrverbandes statt.

Am Sonntag rundete ein Umzug mit historischer und neuester Technik und anschließender Technikschau das Festprogramm ab.

An beiden Tagen waren die Kameraden aus Gefell auch in Triptis und unterstützten erst beim Kreisauscheid und nahmen am Sonntag beim Festumzug teil.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 16 - 20 von 84