Startseite arrow Meldungen & Bürgerinfos
Freitag, 20. Oktober 2017
Internetpräsenz neu gestaltet Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Donnerstag, 15. November 2007

Die Internetpräsenz der Feuerwehr Gefell zeigt sich nun für alle Besucher in ihrem neuem Gewand. Nach und nach werden die Inhalte der "alten" Seite übernommen - dies wird aber sicherlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Interessierte können weiterhin über http://alt.feuerwehr-gefell.de auf die Vorgängerversion zugreifen. 

 
Bereichsausscheid 2007 Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Samstag, 18. August 2007

Der Bereichsausscheid 2007 fand am 18. August, anläßlich der stattfindenen Feierlichkeiten "120 Jahre Feuerlöschwesen - 105 Jahre Handdruckspritze - 75 Jahre Freiwillige Feuerwehr", in Göttengrün statt. Die angetretenen Mannschaften konnten bei schönstem Wetter und guter Organisation ihr Können zeigen.

Platzierungen:

Gruppeneinsatzübung - 1. FF Gefell, 2. FF Göttengrün & 3. FF Dobareuth-Gebersreuth

Löschangriff - 1. FF Dobareuth, 2. FF Göttengrün II & 3. FF Langgrün

 
Kinderfest im Feuerwehrhaus Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Freitag, 15. Juni 2007

 In der bis auf die letzen Plätze besetzten Fahrzeughalle des Gefeller Feuerwehrhauses fand am 15. Juni 2007 das Kinderfest der Kindertagesstätte Gefell statt. Dazu waren alle Eltern, Geschwister, Großeltern, Onkels und Tanten eingeladen. Vom Tanzen über Flöte spielen bis zum gelernten Englisch zeigten die Mädchen und Jungen der Kita Ihr Können.

 
Löschgruppenfahrzeug in Dienst gestellt Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Freitag, 1. Juni 2007

 Am 31. Mai gab es für die Kameraden der FFw Gefell ein sehr freudiges Ereignis. Das neue Löschgruppenfahrzeug LF 10/6 konnte im Schlingmann-Werk in Dissen abgeholt werden. Bereits einen Tag später wurde es erstmalig eingesetzt. Ebenso war es beim Großbrand in Seubtendorf im Einsatz.

 
Wetterstation Online Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Donnerstag, 10. Mai 2007

Die Wetterstation am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Gefell hat nun Ihren regulären Online-Betrieb aufgenommen. Die seit 10. März 2007 aufgezeichneten Wetterdaten werden zweimal täglich auf die Webseite übertragen und können weltweit abgerufen werden. Die Übertragung auf den Webserver erfolgt alle 15 Minuten. Durch anklicken eines Sensor-Symbols wird die jeweilige Jahresgrafik angezeigt. Wem das alles noch nicht reicht, der kann über das Wetterarchiv auf unzählige Tabellen und Grafiken zugreifen.

 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 81 - 85 von 86