Startseite arrow Meldungen & Bürgerinfos
Donnerstag, 30. März 2017
Himmelslaternen in Thüringen verboten Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Dienstag, 20. Oktober 2009

HimmelslaternenAls eines der letzten Bundesländer in Deutschland hat nun auch Thüringen die  Benutzung von sogenannten Himmelslaternen verboten.

Die durchaus schön anzusehenden und nach dem Prinzip eines Heisluftballons aufsteigenden Papierlichter sind auf Grund der offenen Flamme einfach viel zu gefähtlich.

weiter …
 
Neues Einsatzleitsystem "DALLES" Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Freitag, 18. September 2009

FEZSeit dem 17. September hat die Feuewehreinsatzzentrale (FEZ) Gefell eine direkte Verbindung zum Einsatzleitrechner der Rettungsleitstelle Saalfeld. Die einzelnen Einsätze werden von den Disponenten eröffnet und sobald die FEZ besetzt ist, an diese zur weiteren Bearbeitung weitergegeben - dies erleichtert die Arbeit enorm.

weiter …
 
Sportwochenende 2009 Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Freitag, 7. August 2009

Sportwochenende 2009 Besser hätte es für die Sportfreunde des SV Fortuna Gefell am vergangenen Wochenende nicht laufen können. Schönes Wetter mit strahlend blauem Himmel sorgte für einen ungeahnten Besucherzustrom beim diesjährigen Sportwochenende.

Beim erstmals ausgetragenen Freizeit-Kicker-Turnier nahm auch eine Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Gefell teil. Unterstützt wurden wir hierbei vom Dienstherren und Bürgermeister Marcel Zapf, der ebenso wie der Stadtbrandmeister Mark Militzer zur Mannschaftsaufstellung gehörte.

weiter …
 
Verkehrsbehinderungen in Gefell Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Sonntag, 19. Juli 2009

Verkehrsbehinderungen Ab sofort werden wir unter dem Menü "Meldungen & Bürgerinfos" auf einer  extra Seite über die aktuellen Verkehrsbehinderungen, Umleitungsstrecken und Ampelregelungen, die im Zuge der Bauarbeiten im Bereich der Bundesstraße 2 stattfinden, informieren.

Zu den Meldungen...

 
Bereichsausscheid 2009 in Dobareuth Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Montag, 13. Juli 2009

Bereichsausscheid 2009 Beim diesjährigen Bereichsausscheid der Gefeller Feuerwehren am 04. Juli konnten sich die Mannschaften aus Dobareuth und Gefell gegen die harte Konkurrenz aus Blintendorf, Gebersreuth, Göttengrün und Langgrün durchsetzen.

Nachdem die Dobareuther Kameraden im vergangenen Jahr in der Disziplin "Schnelligkeitsübung im Löschangriff" noch knapp von den Gefellern geschlagen wurden, konnten sie sich am Samstagnachmittag mit 39,2 Sekunden wieder den ersten Platz sichern.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 46 - 50 von 84