Startseite arrow Meldungen & Bürgerinfos
Dienstag, 19. März 2019
Gemeinsame Jahreshauptversammlung Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Montag, 30. November 2009

Gemeinsame JHV 2009 Zur gemeinsamen Jahreshauptversammlung der Gesamtwehr waren am vergangenen Freitag alle aktiven Einsatzkräfte ins Gefeller Gerätehaus eingeladen, so dass viele Kameraden aus Gefell und den Ortsteilen  durch den Bürgermeister Marcel Zapf begrüßt werden konnten.

Im Rückblick auf die geleistete Arbeit im vergangen Jahr berichtete der Stadtbrandmeister (SBM) über die verschiedensten gemeinsamen Aktivitäten wie Ausbildungen, Einsätze, den gelungenen Kameradschaftsabend in Langgrün und den Fototermin im Oktober.

weiter …
 
Adventskalender 2009 Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Montag, 30. November 2009

Zum Adventskalender Auch in diesem Jahr gibt es auf unserer Webseite wieder einen Adventskalender. Jeden Tag können Sie ein neues Türchen öffnen. Was alles dahinter steckt? Lassen Sie sich überraschen! Sicherlich wird ihnen das eine oder andere bereits bekannnt vorkommen, doch manche Sachen gehören einfach jedes Jahr dazu.

Hier gehts zum Kalender...

weiter …
 
Little Berlin - Ein Dorf deutscher Geschichte Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Freitag, 13. November 2009

Mödlareuth "Dieser 9. November ist ein historischer Tag." - so begrüsste im Jahr 1989 Ulrich Wickert die Zuschauer der Tagesthemen. Die DDR hatte an diesem Abend bekannt gegeben, dass die Grenzen Richtung BRD ab sofort für jedermann passierbar sind.

Nun, 20 Jahre nach dem Mauerfall, erstellten Volontäre der Axel Springer Akademie ein Abschlussprojekt mit dem Titel "Little Berlin - Ein Dorf deutscher Geschichte" über das zur Stadt Gefell gehörende Mödlareuth.

weiter …
 
Besuch im mdr Landesfunkhaus Erfurt Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Montag, 9. November 2009

mdr Wettermelder Seit August 2009 melden wir mehrmals täglich aktuelle Wetterdaten aus Gefell auch an "mdr 1 Radio Thüringen". Wir gehören damit zu ca. 30 Wetterstationen, die  den Radiosender mit lokalen Werten  aus dem Freistaat versorgen.

Aus diesem Grund waren alle Wettermelder am 17. Oktober in das Landesfunkhaus  des Mitteldeutschen Rundfunkes nach Erfut eingeladen.

weiter …
 
Himmelslaternen in Thüringen verboten Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Dienstag, 20. Oktober 2009

HimmelslaternenAls eines der letzten Bundesländer in Deutschland hat nun auch Thüringen die  Benutzung von sogenannten Himmelslaternen verboten.

Die durchaus schön anzusehenden und nach dem Prinzip eines Heisluftballons aufsteigenden Papierlichter sind auf Grund der offenen Flamme einfach viel zu gefähtlich.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 46 - 50 von 88