Startseite arrow Meldungen & Bürgerinfos arrow Länderübergreifender Erfahrungsaustausch
Donnerstag, 14. November 2019
Länderübergreifender Erfahrungsaustausch Drucken E-Mail
Geschrieben von Michael Militzer   
Sonntag, 24. Februar 2019

 Zu einem grenzübergreifenden Erfahrungsaustausch war ein Großteil der Gefeller Wehrführung bei der Feuerwehr in Marktneukrichen zu Gast.

Die etwas andere Wehrführungssitzung fand an einem Sonntag morgen statt.

Nachdem auf der Anfahrt organisatorische Themen und Wehrführungsaufgaben besprochen wurden, konnten wir nach der Ankunft das Gerätehaus der Kameraden aus Marktneukirchen besichtigen.

Die Kameraden zeigten uns das 2017 neu gebaute Gerätehaus, die Fahrzeugtechnik und auch die Feuerwehr Einsatzzentrale. Informationsaustausch gab es zu Themen wie Digitalfunk und Organisation der Feuerwehr.

Zu den Bildern...

 
< zurück   weiter >