Startseite arrow Meldungen & Bürgerinfos arrow Einweihung HLF 20/16 der FF Töpen
Dienstag, 17. Oktober 2017
Einweihung HLF 20/16 der FF Töpen Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Montag, 26. April 2010

HLF 20/16 FF Töpen Sehr gerne folgten wir am 17. April der Einladung unserer bayrischen Partnerwehr nach Töpen. Ein Jahr nach Fertigstellung des Gerätehausumbaus bezog die lang ersehnte "Praline", wie das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20/16) liebevoll von Bürgermeister Klaus Grünzner bezeichnet wurde, ihr neues Zuhause - das Gerätehaus der Feuerwehr Töpen.

Neue und für den Einsatz auf Bundesstraße und Autobahn dringend benötigte Rettungstechnik machte die Anschaffung des neuen Fahrzeuges notwendig, da das 18 Jahre alte LF 8 trotz Auflastung an die Gewichtsgrenze gekommen ist.

Die Töpener Kameraden konnten sich aber ebenso über verschiedene neue Gerätschaften freuen. So zählen nun zum Beispiel ein neuer Rettungssatz mit Schere, Spreizer & verschiedenen Hydraulikzylindern, eine Rettungsplattform,  eine Wärmebildkamera, ein Powermoon sowie eine Chiemseepumpe zur Ausrüstung der FF Töpen.

Wir wünschen auf diesem Weg nochmals all Zeit Gute Fahrt!

Zu den Bildern...

Zur Bildergalerie der Einweihung und Fahrzeugbeschreibung bei der FF Töpen.

 
< zurück   weiter >