Startseite arrow Meldungen & Bürgerinfos arrow Das mdr-Wettermobil sendet aus Gefell
Samstag, 16. Dezember 2017
Das mdr-Wettermobil sendet aus Gefell Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Freitag, 19. Februar 2010

mdr-Wettermobil in Gefell Täglich ist das mdr-Wettermobil in Thüringen unterwegs, um jeden Tag aus einer anderen Region die aktuellen  Temperaturen und Wetteraussichten zu präsentieren.

Am gestrigen Tage besuchte Wetterfee Heike Ziepke Gefell und zeichnete das Wetter für die Zuschauer des THÜRINGEN JOURNALS, welches täglich 19.00 Uhr auf mdr Thüringen zu sehen ist, am und im Feuerwehrgerätehaus auf.

Heike Ziepke erschien aber nicht nur mit Kameramann und dem mdr-Wettermobil, sondern brachte auch den Chef-Producer des Hörfunkprogrammes MDR 1 RADIO THÜRINGEN, Hans-Peter Look, aus der Landeshauptstadt Erfurt mit. Dieser hatte nämlich für die Gefeller Kameraden eine Überraschung in Form eines Schildes an Bord.

Seit vergangenem Jahr meldet die Wetterstation der FF Gefell täglich mehrfach aktuelle Temperaturen und weitere Werte an den Radiosender. Wie sich nun herausstellte, waren wir die ersten, die dem mdr aktuelle Daten zur Veröffentlichung anboten und so gaben wir damals den Startschuss zur Aktion "Wettermelder des mdr", der mittlerweile über 30 Stationen in ganz Thüringen angehören.

Seit gestern zeigt ein entsprechenes Schild am Gerätehaus, dass wir mit unserer Wetterstation Partner des mdr sind.

Zu den Bildern...

 
< zurück   weiter >