Startseite arrow Meldungen & Bürgerinfos arrow Besuch im mdr Landesfunkhaus Erfurt
Dienstag, 17. Oktober 2017
Besuch im mdr Landesfunkhaus Erfurt Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Montag, 9. November 2009

mdr Wettermelder Seit August 2009 melden wir mehrmals täglich aktuelle Wetterdaten aus Gefell auch an "mdr 1 Radio Thüringen". Wir gehören damit zu ca. 30 Wetterstationen, die  den Radiosender mit lokalen Werten  aus dem Freistaat versorgen.

Aus diesem Grund waren alle Wettermelder am 17. Oktober in das Landesfunkhaus  des Mitteldeutschen Rundfunkes nach Erfut eingeladen.

Nach der Präsentation eines Filmes über den mdr wurden uns die Fernseh- und Radiostudios hautnah vorgestellt und ein Einblick in die Arbeit des Senders gegeben.

Neben dem Radioprogramm und den Nachrichten "Thüringen Journal" werden hauptsächlich  Sendungen für den Kinderkanal in Erfurt produziert. Erst bei einem Rundgang durch die Fernsehstudios, Regie- und Redaktionsräume sieht man, wie aufwändig doch die Produktion der unterschiedlichen Sendungen ist.

mdr Wettermelder

Zu den Bildern...

Zum Bericht des Mitteldeutschen Rundfunkes...

 
< zurück   weiter >