Startseite arrow Meldungen & Bürgerinfos arrow 100 Jahre Fahnenweihe in Gerlingen
Dienstag, 17. Oktober 2017
100 Jahre Fahnenweihe in Gerlingen Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Sonntag, 22. April 2012

 Zum Tag der offenen Tür und 100 jährigen Fahnenjubiläum wurden wir von unserer Partnerwehr nach Gerlingen recht herzlich eingeladen.

So startete eine Abordnung am Samstagmorgen Richtung Baden-Württemberg. Dort Angekommen wurden wir nach einem gemeinsamen Mittagessen von den Kameraden im Gerätehaus begrüßt.

Am Nachmittag wurde die 2. Gerlinger - Feuerwehrchallenge ausgetragen. Auch die Gefeller stellten eine Mannschaft und konnten sich unter 14 Mannschaften auf Platz 9 beweisen. Neben Vorführungen der Gerlinger Wehr wurden auch einige Stände der Jugendfeuerwehr gezeigt. Am Abend ging es dann weiter mit der Gemütlichkeit und Live Musik und reichlich köstlichen "Nachrungsmitteln". Bis nach Mitternacht wurde gefeiert und neue Kameraden kennengelernt.

Der Sonntag stand unter dem Namen der Vereinsfahne, die fast auf den Tag genau 100 Jahre alt geworden ist. Nach dem Gottesdienst im Gerätehaus wurde dann auf dem Platz hinter dem Gerätehaus Aufstellung genommen. Alle eingeladenen Wehren hatten Ihre Fahne mit und konnten diese präsentieren. Kommandant Hans-Jörg Schopf hielt eine kurze Ansprache und der Gerlinger Stadtarchivator  ging dann in die Geschichte der Fahne. Danach erhielt jede Gastwehr einen Fahnenbahner.

Ein sehr schönes Wochenende ging so zu Ende. Wir bedanken uns noch einmal bei den Kameraden aus Gelingen für ein gelungenes Fest und wünschen weiterhin gute Zusammenarbeit.

Zu den Bildern...


 
< zurück   weiter >