Startseite arrow Meldungen & Bürgerinfos
Dienstag, 16. Oktober 2018
Stadtbrandmeister platzt der Kragen Drucken E-Mail
Geschrieben von Peter Hagen (OTZ)   
Montag, 8. Januar 2018
Am Ende der Veranstaltung platzte dem Gefeller Stadtbrandmeister Mark Militzer der Kragen. Als zur Jahreshauptversammlung der städtischen Feuerwehr viel über eine bessere Würdigung des Ehrenamtes und die drohende Schließung der Rettungsleitstelle in Saalfeld gesprochen worden war, doch vom Kreisbrandinspektor bis zum Landtagsmitglied nur die eigene Machtlosigkeit zur Schau gestellt wurde, konnte der Stadtbrandmeister nicht länger an sich halten. „Die etwas bewegen müssten meinen, sie könnten es nicht“, wunderte sich Militzer, „vielleicht sollten die freiwilligen Feuerwehren ihre Funkmeldeempfänger in einen Karton packen und zum Landtag schaffen. Wenn Thüringen eine Woche ohne freiwillige Feuerwehren ist, bewegt sich die Politik vielleicht mal.“
weiter …
 
Feuerwehrfest 2017 Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Samstag, 10. Juni 2017
 
Werbeaktion gestartet Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Mittwoch, 10. Mai 2017

 Wie viele andere Feuerwehren beschäftigen sich auch die Mitglieder der Feuerwehr Gefell aktiv mit dem Thema der Mitgliedergewinnung.

So informieren wir die Einwohner über verschiedenste Medien, wie den Gefeller Anzeiger, unsere Website, soziale Netzwerke oder bei Veranstaltungen über unsere Arbeit.

weiter …
 
Tag der offenen Tür in der FF Triptis Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Samstag, 20. August 2016

 Am Samstag besuchten wir mit dem Fükw den Tag der offenen Tür der Feuerwehr Triptis.

Mit mehreren anderen Feuerwehren des Landkreises wurde unter anderem verschiedene Technik des Gefahrgutzuges Saale-Orla ausgestellt.

weiter …
 
Begeisterung beim Ruf „Wasser marsch“ im Michaelisstift in Gefell Drucken E-Mail
Geschrieben von Renate Klein / OTZ   
Freitag, 20. Mai 2016

Die Freiwillige Feuerwehr Gefell besuchte mit acht Mitgliedern und drei Einsatzfahrzeugen das Michaelisstift in der Stadt. Die Bewohner stellten viele Fragen lernten die Ausrüstung kennen und gingen auf Rundfahrt.

Große Freude herrschte am späten Nachmittag des vergangenen Mittwoch in einem Gemeinschaftsraum des Michaelistiftes Gefell, als Michael Militzer – Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr in Gefell – schwer bepackt zur Tür herein kam.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 5 von 87