Startseite arrow Meldungen & Bürgerinfos
Mittwoch, 22. Januar 2020
„Florian Gefell 1/61/1 einsatzbereit Standort“ Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Samstag, 14. Dezember 2019

Mit diesem Funkspruch wurde Anfang November der „Prototyp SW 1600“ in Dienst gestellt.
Nach über 325 Stunden Arbeit war ein wohl einmaliges Fahrzeug einsatzbereit und steht seitdem im Gerätehaus Gefell.

Auch bei der Feuerwehr Gefell ist Personalmangel im Bezug auf die Tageseinsatzbereitschaft kein Fremdwort, aufgrund dessen wurden Überlegungen angestellt, wie man personalbindende Arbeiten erleichtern und optimieren könnte.


weiter …
 
Übergabe Drohne Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Sonntag, 8. Dezember 2019

 Endlich ist „Sie“ da. - Am Donnerstag fand die Übergabe der ersten Drohne im Saale-Orla Kreis durch den Landrat Thomas Fügmann und KBI Uwe Tiersch im Gefeller Gerätehaus statt.

Stefan Vödisch, Leiter der UG ÖEL, nahm diese Drohne gerne in seine Hände, denn er hat über ein Jahr für diesem Moment hingearbeitet.

Landrat Fügmann erinnerte an den Brand am Heinrichstein und gab zu Verstehen, dass ab diesem Zeitpunkt für ihn klar war, eine solche Anschaffung in seinem Landkreis zu tätigen, weil er dies als äußest notwendig sieht.


weiter …
 
150 Jahre FF Töpen Drucken E-Mail
Geschrieben von Webmaster Webseite   
Mittwoch, 15. Mai 2019
 
Länderübergreifender Erfahrungsaustausch Drucken E-Mail
Geschrieben von Michael Militzer   
Sonntag, 24. Februar 2019

 Zu einem grenzübergreifenden Erfahrungsaustausch war ein Großteil der Gefeller Wehrführung bei der Feuerwehr in Marktneukrichen zu Gast.

Die etwas andere Wehrführungssitzung fand an einem Sonntag morgen statt.

weiter …
 
Stadtbrandmeister platzt der Kragen Drucken E-Mail
Geschrieben von Peter Hagen (OTZ)   
Montag, 8. Januar 2018

Am Ende der Veranstaltung platzte dem Gefeller Stadtbrandmeister Mark Militzer der Kragen. Als zur Jahreshauptversammlung der städtischen Feuerwehr viel über eine bessere Würdigung des Ehrenamtes und die drohende Schließung der Rettungsleitstelle in Saalfeld gesprochen worden war, doch vom Kreisbrandinspektor bis zum Landtagsmitglied nur die eigene Machtlosigkeit zur Schau gestellt wurde, konnte der Stadtbrandmeister nicht länger an sich halten.

„Die etwas bewegen müssten meinen, sie könnten es nicht“, wunderte sich Militzer, „vielleicht sollten die freiwilligen Feuerwehren ihre Funkmeldeempfänger in einen Karton packen und zum Landtag schaffen. Wenn Thüringen eine Woche ohne freiwillige Feuerwehren ist, bewegt sich die Politik vielleicht mal.“

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 5 von 91