Unsere Jugendfeuerwehr besteht derzeit aus zwölf Jungen und Mädchen im Alter von 8-12 Jahren.
Wir treffen uns während der Schulzeit immer donnerstags im 14-tägigen Rhythmus um 16.30 Uhr.
Bei viel Spaß und Aktion erfahren die Kinder grundlegendes Feuerwehr-Wissen in Theorie und Praxis und erleben dabei Teamwork.
Wir freuen uns jederzeit über interessierte Kinder und Jugendlichen im Alter von 8- 13 Jahren.

Jugendliche ab 14 Jahren laden wir ein in der Jugendgruppe aktiv zu werden. Diese trifft sich in der Regel jeden zweiten Freitag und nimmt an den normalen Ausbildungen der Einsatzgruppe teil. Hier bekommen die Jungkameraden schon frühzeitig einen Einblick in die weiteren Aufgaben und Tätigkeitsfelder der aktiven Wehr und können den Umgang mit der Feuerwehrtechnik trainieren.

Bei Interesse schreibt uns gern an und kommt zu einen Schnuppertermin vorbei.