Startseite arrow Einsätze arrow Einsatzberichte
Sonntag, 23. April 2017
26.12.2011 23:00 Uhr - Kellerbrand in Hirschberg Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Dienstag, 27. Dezember 2011

 Einen Kellerbrand in Hirschberg forderte den Einsatz der Feuerwehren Hirschberg, Ullersreuth, Venzka und Bad Lobenstein. In einem Mehrfamilienhaus brannte ein Kellerabteil.

Nach kurzer Sichtung durch den Hirschberger Einsatzleiter wurde bei der Feuerwehreinsatzzentrale Gefell der Hochdrucklüfter der FF Gefell nachgefordert.

weiter …
 
26.12.2011 01:51 Uhr - Gebäudebrand in Frössen Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Montag, 26. Dezember 2011

 Zu einem Gebäudebrand wurden die Feuerwehren Gefell, Dobareuth, Langgrün und Bad Lobenstein in der Nacht zum 2. Weihnachtsfeiertag alarmiert. Da die Lage unklar und das gesamte Gebäude stark verqualmt war, wurde durch den Einsatzleiter der FF Gefell die Feuerwehr Hirschberg nachgefordert.

Zwei Trupps unter Atemschutz konnten den Brand in der Küche der Gaststätte schnell unter Kontrolle bringen und das Feuer löschen.

weiter …
 
28.11.2011 23:29 Uhr - Wohnhausbrand Hirschberg Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Dienstag, 29. November 2011

Einsatz Hirschberg Zur Unterstützung der Feuerwehr Hirschberg wurden die Kameraden aus Gefell und Dobareuth nach Hirschberg alarmiert.

Es brannte ein Nebengebäude eines Wohnhauses welches abgerissen werden sollte. Beim Eintreffen der Kräfte stand das Gebäude bereits im Vollbrand.

weiter …
 
05.09.2011 00:54 Uhr - Starkregen - Stadtgebiet Gefell Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Montag, 5. September 2011

 Der Deutsche Wetterdienst warnte vor Gewittern mit Starkregenschauern. Kurz nach Mitternacht  schüttete es 35 Liter vom Himmel. Um 0:47 Uhr wurde die kleine Gruppe der Feuerwehr Gefell alarmiert um Wasserschäden in der Reuther Strasse zu beseitigen. Schon bei der Fahrt zum Gerätehaus sahen die Kameraden das es nicht nur Arbeit in der Reuther Strasse gibt.

weiter …
 
17.06.2011 20:35 Uhr - VKU, Bus - Triptis Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Mittwoch, 22. Juni 2011

 Zu einem Busunfall mit mehreren Verletzten wurde neben den Feuerwehren Triptis, Neustadt, Dreitsch auch der Führungskraftwagen der Feuerwehr Gefell alarmiert. Vor Ort angekommen stellte sich folgende Lage " Ein Bus und zwei PKW´s waren auf einem angenommenen Autobahnabschnitt kollidiert. Mindestdens 16 zum Teil schwer verletzte Personen waren in den Fahrzeugen".

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 31 - 35 von 93