Startseite arrow Einsätze arrow Einsatzberichte
Samstag, 24. Juni 2017
02.07.2013 10:44 Uhr - VKU, eingeklemmte Person - Mißlareuth Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Mittwoch, 3. Juli 2013

 VKU mit eingeklemmter Person hieß die Einsatzmeldung am Dienstagvormittag für die Kameraden aus Gefell. In der Ortslage des sächsischen Mißlareuth war ein VW Polo aus ungeklarer Ursache in einer Linkskurve von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Nach dem Aufprall kam das Auto mit zwei Insassen auf der Gegenfahrbahn zum liegen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte aus Gefell konnte glücklicherweise festgestellt werden das keiner der beiden eingeklemmt war.

weiter …
 
04.06.2013 08:56 Uhr - Führungskraftwagen im Hochwassereinsatz Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Dienstag, 4. Juni 2013

Zu zwei Hochwassereinsätzen wurde der Führungskraftwagen mit den Kameraden der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung (UG ÖEL) in den vergangenen Tagen gerufen. Am Sonntag Morgen kurz nach drei Uhr ging der erste Alarm bei den Gefeller Kameraden ein. In Lemnitz bei Triptis drohte ein Deich zu brechen. Nachdem mehrere Feuerwehren schon seit 22.00 Uhr vor Ort waren, um Deiche zu sichern und Wasser abzupumpen, konnte gegen 9:00 Uhr Entwarnung gegeben und der Einsatz beendet werden.

weiter …
 
15.02.2013 09:16 Uhr - VKU eingeklemmte Person, Mödlareuth Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Freitag, 15. Februar 2013

 Zur Unterstützung der Feuerwehr Töpen wurden die Kameraden aus Gefell alarmiert. Auf der Ortsverbindung Mödlareuth - Töpen ereignete sich ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Die Feuerwehr Gefell unterstütze bei der Rettung der eingeklemmten Person.

 Zu den Bildern... 

 
15.06.2012 11:30 Uhr - VKU, umgestürzter LKW - B 90, Gefell - Blintendorf Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Samstag, 16. Juni 2012

 Ein LKW Unfall ereignete sich am Freitag auf der B 90 zwischen Gefell und Saaldorf. Nach Aussagen des LKW Fahrers musste er kurz nach dem Bahnübergang dem Gegenverkehr ausweichen und fuhr auf die Bankette.

Diese war nach dem letzten Regentagen so stark aufgeweicht das der LKW in den Seitengraben rutsche und dort auf der Seite zum liegen kam.

weiter …
 
03.04.2012 17:49 Uhr - BMA Auslösung - Gefell, Michaelisstift Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Montag, 16. April 2012

 Nach dem am 03. April im Hauptgebäude des Michaelisstiftes in Gefell gleichzeitig zwei Brandmelder in der Leitstelle Saalfeld einliefen, wurden kurz vor 18.00 Uhr die Feuerwehren der Einheitsgemeinde Gefell alarmiert.

Gleichzeitig begannen die durch den Hausalarm informierten Betreuer mit der Evakuierung des betroffenen Gebäudes.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 26 - 30 von 94