Startseite arrow Einsätze arrow Einsatzberichte
Dienstag, 28. März 2017
15.06.2012 11:30 Uhr - VKU, umgestürzter LKW - B 90, Gefell - Blintendorf Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Samstag, 16. Juni 2012

 Ein LKW Unfall ereignete sich am Freitag auf der B 90 zwischen Gefell und Saaldorf. Nach Aussagen des LKW Fahrers musste er kurz nach dem Bahnübergang dem Gegenverkehr ausweichen und fuhr auf die Bankette.

Diese war nach dem letzten Regentagen so stark aufgeweicht das der LKW in den Seitengraben rutsche und dort auf der Seite zum liegen kam.

weiter …
 
03.04.2012 17:49 Uhr - BMA Auslösung - Gefell, Michaelisstift Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Montag, 16. April 2012

 Nach dem am 03. April im Hauptgebäude des Michaelisstiftes in Gefell gleichzeitig zwei Brandmelder in der Leitstelle Saalfeld einliefen, wurden kurz vor 18.00 Uhr die Feuerwehren der Einheitsgemeinde Gefell alarmiert.

Gleichzeitig begannen die durch den Hausalarm informierten Betreuer mit der Evakuierung des betroffenen Gebäudes.

weiter …
 
08.04.2012 05:51 Uhr - PKW Brand Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Sonntag, 8. April 2012

 Ein PKW Brand forderte den Einsatz der Kameraden am Ostersonntag gegen 6 Uhr. Ein VW Golf kam auf der OV Gefell - Haidefeld von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Daraufhin fing der Golf Feuer und brannte komplett aus. Die FF Gefell löschte mittels Schwerschaum das Auto ab und reinigte anschließend die Strasse.

weiter …
 
26.12.2011 23:00 Uhr - Kellerbrand in Hirschberg Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Dienstag, 27. Dezember 2011

 Einen Kellerbrand in Hirschberg forderte den Einsatz der Feuerwehren Hirschberg, Ullersreuth, Venzka und Bad Lobenstein. In einem Mehrfamilienhaus brannte ein Kellerabteil.

Nach kurzer Sichtung durch den Hirschberger Einsatzleiter wurde bei der Feuerwehreinsatzzentrale Gefell der Hochdrucklüfter der FF Gefell nachgefordert.

weiter …
 
26.12.2011 01:51 Uhr - Gebäudebrand in Frössen Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Montag, 26. Dezember 2011

 Zu einem Gebäudebrand wurden die Feuerwehren Gefell, Dobareuth, Langgrün und Bad Lobenstein in der Nacht zum 2. Weihnachtsfeiertag alarmiert. Da die Lage unklar und das gesamte Gebäude stark verqualmt war, wurde durch den Einsatzleiter der FF Gefell die Feuerwehr Hirschberg nachgefordert.

Zwei Trupps unter Atemschutz konnten den Brand in der Küche der Gaststätte schnell unter Kontrolle bringen und das Feuer löschen.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 26 - 30 von 91