Startseite arrow Einsätze arrow Einsatzberichte
Montag, 25. September 2017
04.07.2015 14:20 Uhr - VKU Kleinbus, BAB 9, Rtg. Berlin, KM 232 Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Sonntag, 5. Juli 2015

 Während viele Einheimische und Gäste das Nachmittagsprogramm im Gefeller Rosenpark verfolgten ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in wenigen Kilometern Entfernung auf der BAB 9.

Auf Höhe Schilbach platzte bei einem vollbesetzten Kleinbus ein Vorderreifen, so dass dieser erst mit der Leitplanke kollidierte, sich dann überschlug um am Ende auf der Seite liegen zu bleiben.

weiter …
 
21.04.2015 18:55 Uhr - Brand mehrerer Holzpakete - Ullersreuth, Fa. Rettenmeier Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Donnerstag, 23. April 2015

 Der Brand von Holzpakete im Außenlager der Fa. Rettenmeier in Ullersreuth führte zum Großeinsatz mehrerer Feuerwehren im Oberland. Durch das schnelle Eingreifen der Kameraden aus Hirschberg konnte das Feuer nach kurzer Zeit gelöscht werden.

Mit Unterstützung der FF Gefell wurden die angekohlten Pakete geöffnet, zerlegt und die Restablöschung der Glutnester durchgeführt.

weiter …
 
28.01.2015 16:23 Uhr - VKU mit auslaufenden Flüssigkeiten Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Mittwoch, 28. Januar 2015

 16:23 Uhr wurden die Kameraden aus Gefell und Dobareuth zu einem Verkehrsunfall auf die OV Mißlareuth - Reuth alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam ein Seat von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen einen Baum.

Das Fahrzeug wurde nach dem Aufprall wieder auf die Straße geschleudert. Der allein im Fahrzeug sitzende Fahrer wurde vom Rettungsdienst aus Gefell sowie dem Notarzt versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

weiter …
 
27.01.2015 19:19 Uhr - VKU mit LKW auf der A9 Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Mittwoch, 28. Januar 2015

Zur Unterstützung zu einem Verkehrsunfall auf die A9 wurde die FF Gefell nachgefordert. Dort ereignete sich gegen 17:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein LKW krachte auf ein vor ihm fahrenden Autokran.

Befreit wurde der Fahrer durch die Kameraden aus Hirschberg. Der Verletzte wurde mittels Rettungshubschrauber nach Jena geflogen. Gegen 19:20 Uhr wurde die FF Gefell zur Einsatzstelle gerufen. Angefordert war Ölbilder und ein Fahrzeug.

weiter …
 
27.09.2014 11:37 Uhr - VKU, eingeklemmte Person - L 3002, Gefell - Kapelle Drucken E-Mail
Geschrieben von Webmaster Webseite   
Donnerstag, 2. Oktober 2014

 Kurz vor Mittag machten sich Sirene sowie Meldeempfänger in Gefell und Dobareuth lautstark bemerkbar. "VKU mit eingeklemmter Person auf der L 3002" hieß es bei Erstalarmierung.

Wenige Minuten später waren auch schon 16 Kameraden auf den Weg zum Unfallort.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 21 - 25 von 97