Startseite arrow Einsätze arrow Einsatzberichte
Samstag, 24. Juni 2017
24.02.2016 03:21 Uhr - LKW Brand - BAB 9, Bad Lobenstein - Schleiz Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Mittwoch, 24. Februar 2016

 Zum Brandeinsatz wurden heute Nacht die Feuerwehren Hirschberg, Gefell, Dobareuth und Bad Lobenstein alarmiert. Auf der BAB 9 war zwischen den Anschlussstellen Bad Lobenstein und Schleiz gegen 3 Uhr ein LKW mit PKW-Zulieferteilen in Brand geraten.

Der Fahrer konnte die Zugmaschine noch vom Hänger trennen. Der Hänger war beim Eintreffen der ersten Wehr bereits im Vollbrand.

weiter …
 
31.01.2016 10:30 Uhr - Faschingsumzug - Töpen Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Montag, 1. Februar 2016

 Bereis zum 28. Mal fand am vergangen Sonntag der Faschingsumzug der KaGe Töpen statt. Sehr gerne folgten wir der Einladung unserer Nachbargemeinde um zusammen mit den Kameraden unserer Partnerwehr die Absicherungsmaßnahmen und Parkplatzeinweisung zu übernehmen.

weiter …
 
06.01.2016 04:40 Uhr - Brand Hackschnitzelhaufen Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Mittwoch, 6. Januar 2016

 Zur Unterstützung bei der Brandbekämpfung wurden die Kameraden aus Gefell nach Ullersreuth in die Firma Rettenmeier alarmiert.

Vor Ort waren die Wehren aus Hirschberg und Ullersreuth bereits seit 01:11 Uhr im Einsatz. Ein ca. 9000m³ großer  Hackschnitzelhaufen hatte sich wahrscheinlich selbst entzündet. Mit mehreren Strahlrohren begann die Brandbekämpfung.

weiter …
 
06.10.2015 18:56 Uhr - Wohnungsbrand, Blintendorf Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Mittwoch, 7. Oktober 2015
Zu einem Wohnungsbrand wurden die Feuerwehren Gefell, Blintendorf, Dobareuth, Göttengrün, Hirschberg und Bad Lobenstein alarmiert. Vor Ort stellte man eine starke Rauchentwicklung im ersten Obergeschoss fest. Sofort gingen Trupps unter schweren Atemschutz und Wärmebildkamera zur Brandbekäpfungs ins Gebäude. Der Brand wurde in einem Zimmer lokalisiert und gelöscht.
Mittels Hochdrucklüfter wurde das Gebäude rauchfrei gemacht. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird laut Polizei auf ca. 10000€ geschätzt. Das Haus ist momentan unbewohnbar.
 
Hervorragend klappte die Zusammenarbeit aller Wehren. Gegen 22:00 Uhr waren alle Fahrzeuge wieder gereinigt und Einsatzbereit.
 
 
15.07.2015 16:16 Uhr - VKU, eingeklemmte Person - Gefell, Schleizer Straße Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Mittwoch, 15. Juli 2015

 Über Einsatzmangel können sich die Kameraden momentan nicht beklagen. In den letzten elf Tagen waren elf Einsätze abzuarbeiten.

Heute lautete die Einsatzmeldung "VKU mit eingeklemmter Person, Gefell - Schleizer Straße".

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 11 - 15 von 94