Startseite arrow Einsätze arrow Einsatzberichte
Dienstag, 23. Mai 2017
28.10.2016 12:35 Uhr - VKU eingeklemmte Person B 90 Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Freitag, 28. Oktober 2016

Zum Verkehrsunfall mit einer eingeklemmter Person wurden zur Mittagszeit die Feuerwehren Gefell und Dobareuth auf die B 90 alarmiert. Beim Auffahren auf die Bundesautobahn 9 kam es durch Übersehen des Gegenverkehrs zum Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge.

Insgesamt gab es vier verletzte Personen, darunter eine mexikanische Mutter mit Ihrem Kind. Die Feuerwehr Gefell öffnete mittels hydraulischem Rettungsgerät die verkeilte Tür und band die auslaufenden Flüssigkeiten ab.

weiter …
 
23.09.2016 11:35 Uhr - PKW Brand, BAB 9 AS Bad Lobenstein - AS Rudolphstein Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Freitag, 30. September 2016

 Zum PKW Brand wurde die Feuerwehr Gefell auf die A9 durch die Freiwillige Feuerwehr Hirschberg nachalarmiert. Ein Pkw stand beim Eintreffen im Vollbrand und hatte bereits die Böschung in Mitleidenschaft genommen. Diesen hatten die Kameraden der FF Hirschberg beim Eintreffen bereits unter Kontrolle gebracht. Unter schweren Atemschutz und einem Schwerschaumrohr konnte der PKW rasch gelöscht werden.

Auch im Einsatz war das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Bad Lobenstein das die Wasserversorgung sicherstellte.

Zu den Bildern...

 
06.06.2016 09:02 Uhr - VKU, umgestürzter LKW - B90, Frössen - Saaldorf Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Montag, 6. Juni 2016

Aus bisher unklarer Ursache fuhr ein mit Motorenöl beladener LKW in den Straßengraben der B 90 zwischen Frössen und Saaldorf und kippte dabei um.

Zum Glück blieben der Fahrer unverletzt und die Ladung wurde nicht weiter beschädigt.

weiter …
 
14.05.2016 17:03 Uhr - VKU, eingeklemmte Person - OV Reuth - Thossen Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Samstag, 14. Mai 2016

 Noch während der Aufräumarbeiten vom Tag der Rettung kam es zur Alarmierung der Feuerwehr Gefell. Die Leitstelle Zwickau rief zur Unterstützung bei einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Reuth und Thossen.

Kurz vor dem Ortseingang verlor der Fahrer in einer Kurve die Kontrolle über den Wagen. Der Passat kam von der Straße ab und prallte im Straßengraben frontal gegen einen betonierten Wasserdurchlauf.

weiter …
 
09.03.2016 15:04 Uhr - VKU, mehrere eingeklemmte Personen, B 90 Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Mittwoch, 9. März 2016
 Mit der Alarmmeldung "Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen" wurden die Stützpunktwehren Gefell und Bad Lobenstein sowie die Ortswehren Dobareuth und Saaldorf auf die B90 zwischen Frössen und Saaldorf alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache krachten 2 Fahrzeuge frontal aufeinander. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert. Insgesamt waren 3 Personen eingeklemmt. 
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 6 - 10 von 94