Startseite arrow Einsätze arrow Einsatzberichte
Dienstag, 22. Mai 2018
03.02.2008 10:45 Uhr - 24. "Gaudiwurm" zieht durch Töpen Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Montag, 4. Februar 2008

 Bereits zum 24. Mal zog am vergangen Sonntag der "Gaudiwurm" von Hohdorf zur Turnhalle Töpen. Der alle zwei Jahre in unserer bayrischen Nachbargemeinde stattfindende Faschingsumzug erfreute sich zahlreicher Besucher - bei schönstem  Wetter säumten über 15.000 Faschingsnarren die Strecke. Pünktlich um 13.00 Uhr setzte sich der Tross mit 45 Fuss-Gruppen und Wagenbesatzungen im Töpener Ortsteil Hohdorf in Bewegung.

Wie bereits in den vergangen Jahren unterstütze die FF Gefell ihre Partnerwehr aus Töpen bei der Absicherung des größten Faschingsumzuges Nordbayerns. Zusammen mit den Ortsteil-Wehren aus Dobareuth, Gebersreuth und Göttengrün wurden die unzähligen Besucher auf die vorhandenen Parkplätze eingewiesen und im Anschluss die Zugabsicherung für die am Umzug teilnehmenden Anhängerfahrzeuge übernommen.

Ein großes Lob an die Organisatoren für die problemlose Abwicklung dieser tollen Veranstaltung, bei der es zu keinerlei Zwischenfällen kam.

 
17.01.2008 03:31 Uhr - LKW Brand BAB9, Bad Lobenstein - Schleiz Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Donnerstag, 17. Januar 2008

 Gegen 3:15 Uhr des 17. Januar geriet ein Sattelauflieger aus bisher unbekannter Ursache auf der Bundesautobahn 9 zwischen den Anschlussstellen Bad Lobenstein und Schleiz (Kilometer 229,5) in Brand. Geistesgegenwärtig brachte der Fahrer des LKW's sein Fahrzeug auf dem Standstreifen zum stehen, konnte den Auflieger absatteln und somit die Zugmaschine in Sicherheit bringen.

Die FF Gefell unterstützte die FF Hirschberg bei der Wasserversorgung und stellte einen Trupp unter Atemschutz zur Verfügung. Das Feuer wurde durch den Einsatz von Schaum schnell unter Kontrolle gebracht. Glücklicher Weise wurde niemand verletzt und größerer Sachschaden durch das beherzte Handeln des Fahrzeugführers verhindert.

weiter …
 
22.12.2007 00:49 Uhr - Dachstuhlbrand im Jugendclub Hirschberg Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Samstag, 22. Dezember 2007

 Aus bisher ungeklärte Ursache kam es am Samstagmorgen gegen halb eins zu einem Dachstuhlbrand im Jugendclub Hirschberg. Gemeinsam bekämpften die Feuerwehren aus Hirschberg, Gefell, Ullersreuth, Dobareuth & Bad Lobenstein die Flammen.

Zu den Bildern...  

weiter …
 
03.12.2007 00:50 Uhr - Sturmböe reißt Dach von Haus - Gefell, Schleizer Straße Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Montag, 3. Dezember 2007

 Sturm zerstört Dach Eine starke Sturmböe führte in der Nacht zum 3. Dezember zu einem Einsatz für die FF Gefell. Das beschädigte Dach, des bereits am 16. November durch eine Gasexplosion zerstörten Hauses, hielt dem ständig angreifendem Wind nicht stand. Kurz vor ein Uhr wurde es von einer Sturmböe ausgehoben, heruntergerissen und kam ca. 10 Meter weiter zwischen zwei Wohnhäusern zum liegen.

Zu den Bildern...  

 
16.11.2007 13:53 Uhr - Wohnhaus durch Gasexplosion zerstört - Gefell, Schleizer Straße Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Freitag, 16. November 2007

Gasexplosion Eine Gasexplosion in der Schleizer Straße hat ein Wohnhaus fast vollständig zerstört. Die Leiststelle Saalfeld gab um 13:53 Uhr Großalarm der Stufe III, da sich laut Erstmeldung noch eine Person im Gebäude befinden sollte und von einem Wohnhausbrand ausgegangen werden mußte. Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Bad Lobenstein und Hirschberg konnten nach Erkundung durch den Einsatzleiter KBM D. Wagner den Einsatz bereits auf der Anfahrt abbrechen. 

Zu den Bildern...  

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 91 - 95 von 99