Startseite arrow Einsätze arrow Einsatzberichte arrow 27.01.2015 19:19 Uhr - VKU mit LKW auf der A9
Mittwoch, 13. Dezember 2017
27.01.2015 19:19 Uhr - VKU mit LKW auf der A9 Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Mittwoch, 28. Januar 2015

Zur Unterstützung zu einem Verkehrsunfall auf die A9 wurde die FF Gefell nachgefordert. Dort ereignete sich gegen 17:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein LKW krachte auf ein vor ihm fahrenden Autokran.

Befreit wurde der Fahrer durch die Kameraden aus Hirschberg. Der Verletzte wurde mittels Rettungshubschrauber nach Jena geflogen. Gegen 19:20 Uhr wurde die FF Gefell zur Einsatzstelle gerufen. Angefordert war Ölbilder und ein Fahrzeug.

Zwei Kameraden machten sich auf den Weg zur Einsatzstelle. Äußert problematisch war die Anfahrt, da selbst die zweite Fahrbahn durch LKW's zugeparkt war. Ein Bus stand sogar auf der dritten Fahrbahn, was ein durchkommen unmöglich machte.

Wir danken für die gute Zusammenarbeit an der Einsatzstelle und wünschen dem Fahrer gute Besserung.

Hier der Bericht der FF Hirschberg...

 
< zurück   weiter >