Startseite arrow Einsätze arrow Archiv arrow 23.08.2020 05:13 Uhr - Wohnhausbrand Bahren
Samstag, 24. Oktober 2020
23.08.2020 05:13 Uhr - Wohnhausbrand Bahren Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Sonntag, 30. August 2020

 Einsatz für den Führungskraftwagen der Feuerwehr Gefell, hieß es heute um 5:13 Uhr für die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung.

Ein gemeldeter Scheuenbrand stellte sich beim Eintreffen der ersten Kräfte in Bahren zu einem Wohnhaus im Vollbrand heraus. Im Zuge einer Alarmstufenerhöhung kam es so zum Einsatz der Gefeller Kräfte.

Vorort konnte der Einsatzleiter der Feuerwehr Pößneck bei der Einsatzführung und Dokumentation unterstützt werden. Dabei konnte auch die im letzten Jahr eingeführte Software Fireboard wieder vollumfassend eingesetzt werden.

Auch die Drohne bewährte sich wieder als hilfreiches Einsatzmittel, mit ihr konnten Glutnester gesucht und gezielt bekämpft werden. Gegen 10 Uhr war der Einsatz in Bahren für die Gefeller Kräfte beendet.

Auf der Rückfahrt kam es zur Alarmierung der Feuerwehr Neustadt zu einer BMA mit bestätigter Brandmeldung nach Weira. Nach Rückfrage an den Einsatzleiter unterstützten wir auch dort in einem kunststoffverarbeitenden Betrieb bei der Einsatzdokumentation.

Zu den Bildern...

 
< zurück   weiter >