Startseite arrow Einsätze arrow Einsatzberichte arrow 15.11.2018 00:19 Uhr - VKU mit LKW, auslaufender Diesel
Montag, 17. Dezember 2018
15.11.2018 00:19 Uhr - VKU mit LKW, auslaufender Diesel Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Donnerstag, 15. November 2018

Um 00:19Uhr wurde die Feuerwehr Gefell auf die B2 zwischen Gefell und Dobareuth gerufen. Ein LKW kam hier von der Fahrbahn ab und fuhr auf ein Wiesenstück kurz nach dem Ortsausgang Dobareuth. Dabei tangierte er einen Baumstumpf und riss sich ein Loch in seinen Dieseltank. Durch das Loch flossen zahlreiche Mengen von Diesel ins Erdreich. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle fordert die Einsatzleitung die Feuerwehr Hirschberg zur Unterstützung nach und begann mit dem Auffangen des Kraftstoffes. Durch die Kameraden aus HIrschberg konnten anschließend noch ca. 100Liter Diesel in einen Auffangbehälter umgepumpt werden.

Der Fahrer des LKWs blieb durch den Unfall unverletzt. Die Einsatzstelle könnte gegen 2:45 Uhr an die Polizei übergeben werden.

 
weiter >