Startseite arrow Einsätze arrow Archiv arrow 15.06.2012 11:30 Uhr - VKU, umgestürzter LKW - B 90, Gefell - Blintendorf
Samstag, 24. Juni 2017
15.06.2012 11:30 Uhr - VKU, umgestürzter LKW - B 90, Gefell - Blintendorf Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Samstag, 16. Juni 2012

 Ein LKW Unfall ereignete sich am Freitag auf der B 90 zwischen Gefell und Saaldorf. Nach Aussagen des LKW Fahrers musste er kurz nach dem Bahnübergang dem Gegenverkehr ausweichen und fuhr auf die Bankette.

Diese war nach dem letzten Regentagen so stark aufgeweicht das der LKW in den Seitengraben rutsche und dort auf der Seite zum liegen kam.

Durch die Seitenlage kam es zum Austritt von Dieselkraftstoff. Aus diesem Grund kam es zur Alarmierung der Feuerwehr aus Gefell. Zur Unterstützung wurden kurze Zeit später die Kameraden aus Hirschberg nachgefordert um Dieselkraftstoff abzupumpen. Leider war schon eine gewisse Menge ins Erdreich ausgetreten und musste von einer Spezialfirma abgebaggert werden.

Nach 2,5 Stunden war der Einsatz beendet und alle Fahrzeuge waren einsatzbereit im Gerätehaus.

Bedanken möchte sich die Wehrführung bei den Kameraden aus Hirschberg für die inzwischen gewohnte gute Zusammenarbeit.

Zu den Bilden...
 
< zurück   weiter >