Startseite arrow Einsätze arrow Archiv arrow 14.08.2010 15:20 Uhr - VKU, eingeklemmte Person - OV Gefell - Haidefeld
Mittwoch, 13. Dezember 2017
14.08.2010 15:20 Uhr - VKU, eingeklemmte Person - OV Gefell - Haidefeld Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Sonntag, 15. August 2010

VKU Gefell - Haidefeld Aufgrund eines schweren Verkehrsunfalles mit mehreren eingeklemmten Personen schrillten die Sirenen in Gefell sowie den Ortsteilen Gebersreuth und Dobareuth.

Drei Minuten nach Alarmierung rückte der Vorausrüstwagen als ersten Fahrzeug der FF Gefell zum Unfallort aus.

Ein Ford Fiesta war auf gerader Strasse nach links abgekommen und frontal gegen einen Baum gekracht. Nach dem Aufprall überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen.

Nach der ersten Lageerkundung konnte glücklicherweise nur eine eine eingeklemmte Person gemeldet werden. Somit konnten die weiteren Kräfte des RTW Taltitz und des RTH aus Jena den Einsatz abbrechen.

Die Kameraden aus Gefell konnten nach ca. 20min die eingeklemmte Person befreien und dem Rettungsdienst übergeben. Für die gesamte Rettung war die Ortsverbindung Gefell nach Haidefeld durch die Ortsteilwehren Gebersreuth und Dobareuth voll gesperrt wurden.

Nach 2 Stunden waren alle Fahzeuge wieder in ihren Gerätehäusern.

Zu den Bildern...

 
< zurück   weiter >